Deine Aufgaben
* Erste Anlaufstelle für unsere Endkunden und Handelspartner bei allen Anfragen im First-Level-Support mit besonderem Fokus auf Ersatzteilanfragen, sowohl telefonisch als auch über unser Ticketsystem
* Bearbeitung allgemeiner First-Level-Support Anfragen, z.B. zu Produkten, Lieferstatus oder Reklamationen
* Klärung, Identifikation und Zuordnung der benötigten Ersatzteile mithilfe unseres Ersatzteilkatalogs, Stücklisten oder technischen Zeichnungen
* Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten und Aufträgen in SAP
* Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Technik, Logistik und Einkauf zur Lösungsfindung
* Mitwirkung an der Optimierung der Supportprozesse im Ersatzteil- und Kundenservicebereich
Dein Profil
* erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung im Kundenservice, Vertriebsinnendienst oder technischen Support (Idealerweise im Bereich Ersatzteilgeschäft)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Sicherer Umgang mit gängiger Software (z.B. MS Office 365), erste Erfahrungen mit SAP von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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