Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Landwirtschaft – als Customer Service Specialist (m/w/d) bei KWS Deutschland!
In dieser abwechslungsreichen Rolle am Standort Bergen oder Einbeck der KWS SAAT SE & Co. KGaA übernehmen Sie die eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen der zugeordneten Großkunden, sowie die umfassende Bearbeitung von Kunden- und KAM-Anfragen innerhalb der KWS Deutschland – mit dem Ziel, unsere Kunden zuverlässig und bedarfsgerecht zu versorgen. Die Position ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.
Ihre Aufgaben – Herausforderung trifft Verantwortung:
1. Eigenständige Anlage und Bearbeitung von Kundenaufträgen im SAP aus den relevanten Kanälen (bspw.Webshop/Portale, Telefon, Mail) bis hin zu Rechnungslegung inkl. des Aftersales-Service (Retouren/Reklamationen/Gutschriften)
2. Proaktives Monitoring der Auftrags- und Belieferungssituation für eine ausgewählte Kundengruppe inkl. Bereitstellung von Informationen und Abstimmung mit relevanten Bereichen (z.B. Vertrieb/Logistik/Kunde)
3. Vollumfängliche Verantwortung für die Kommunikation mit den Kunden bezüglich Stand der Aufträge in enger Abstimmung mit Vertrieb / KAM sowie Bearbeitung von Kundenanfragen
4. Hybridroggen: Eigenverantwortliche und termingerechte Disposition von Saatgut sowie Übermittlung der Kundenbedarfe an interne Schnittstellenabteilungen (z.B. Produktion)
5. Zuckerrübe: Abwicklung der IfZ-Abrechnung
6. Erstellung und Kommunikation von Saisonendabrechnungen und Saisongutschriften
7. Proaktives Monitoring der Systeme u. Prozesse, Identifikation von Verbesserungspotentialen und Kommunikation dieser an den Bereich Tools&Systems
8. Pflege von auftragsabwicklungsbezogenen Stammdaten in den relevanten Systemen
Ihr Profil – Kompetenz trifft Persönlichkeit:
9. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Industrie, Produktion, IT oder vergleichbares
10. Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert
11. Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Kenntnisse in SAP oder Salesforce sind von Vorteil
12. Freundliche und kundenorientierte Kommunikation
13. Flexibilität, Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
14. Ausgeprägte und selbstbewusste Kooperationsbereitschaft sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
15. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Darauf können Sie sich freuen:
16. Als familiengeführtes Unternehmen leben wir mit den Werten Nähe, Verlässlichkeit, Weitblick und Unabhängigkeit - eine Kultur, welche auch in der Praxis gelebt wird, z.B. durch eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre.
17. Als Customer Service Specialist (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, sich in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zu verwirklichen und zum Kernauftrag von KWS beizutragen: Unsere Leidenschaft für Pflanzen, die Landwirtschaft, Lebensmittel und den Planeten stärken!
18. Wir schaffen die richtigen Rahmenbedingungen für Sie: attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, hervorragende Arbeitsmittel, bezuschusste Kantine, vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie flexible hybride Arbeitszeitmodelle mit Option auf Home Office.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungssystem SuccessFactors! Bitte benutzen Sie hierfür die „Bewerben“-Funktion in der Online-Anzeige.