Ihre Aufgaben:
* Organisation des Empfangs: Begrüßung von Besuchern, Anlaufstelle für Gewerke und externe Dienstleister
* Anlaufstelle für interne Mitarbeiter und Studenten zu internen Fragen
* Allgemeine Administration und Büroorganisation
* Veranstaltungsplanung: Betreuung hausinterner Veranstaltungen, Konferenzen sowie Besprechungen; Tagungsraumverwaltung inklusive Bewirtung und Organisation von Catering unter Einhaltung der hausinternen Vorgaben
* Zusammenarbeit mit der Verwaltung: Unterstützung bei der Erstellung von Reports und Statistiken sowie Zuarbeiten für die Verwaltung im Bereich Einkauf und Buchhaltung
* Präsentationserstellung: Erstellen von Präsentationen für interne Besprechungen
* Sonstige administrative Aufgaben: Bearbeitung von Einzelaufträgen, die im Zusammenhang mit den oben beschriebenen Tätigkeiten stehen oder sich aus betrieblicher Notwendigkeit ergeben
* Bearbeitung der Zeitwirtschaft
Ihre Qualifikationen:
* Bildung der Fachkraft: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint)
* Gutes Zahlenverständnis
Ihre Vorteile:
* Führendes Forschungsinstitut
* Betreuung des Bewerbungsprozesses durch Hays