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Vergewissern Sie sich, dass Sie die für diese Stelle erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, und bewerben Sie sich dann mit Ihrem Lebenslauf unten.
Abteilungsleiter Kundenservice Leistung APKV (m/w/d)
Karrierestufe:
Berufserfahren
Standort:
Bremen, DE, 28199
Verfügbar bis: Fachgebiet:
Operations
Einheit:
Allianz Deutschland
Vollzeit/Teilzeit:
Vollzeit
Homeoffice:
Hybrides Arbeiten
Beschäftigungsverhältnis:
Dauerhaft
ID:
74533
Willkommen bei der Allianz
Die APKV ist Marktführer in dem Wachstumsmarkt der Privaten Krankenversicherung. Du magst vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, insbesondere das People und Leistungsmanagement und interessierst Dich für die Übernahme von Agilen Projekten und Sonderaufgaben? Als Management Funktion der Allianz Private Krankenversicherungs-AG hast Du die Gelegenheit hier Deine Fähigkeiten in folgenden Aufgabenbereichen einzubringen.
Das erwartet Dich bei uns als Abteilungsleiter Kundenservice Leistung APKV (m/w/d)
Führung und Entwicklung der Abteilung nach den Führungsleitlinien und Grundsätzen der Allianz, sowie nach den geschäftspolitischen Zielstellungen und Vorgaben
Transformationsmanagement: Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der laufenden Transformationen im Betrieb und im gesamten Fachband Kundenservice Leistung
Erledigung und Durchführung von Aufgaben mit besonderen Anforderungen und hoher fachlicher Expertise sowie Projektleitung und Mitarbeit in agilen/strategischen Projekten
End-to-end Verantwortung entlang der Wertschöpfungskette für Wachstum, Profitabilität und Kundenorientierung im Fachband
Management von Schnittstellen zu anderen Einheiten, insbesondere zu den benachbarten Fachbändern, Abteilungen und den Stäben
Bundesweite Reisetätigkeit zu den jeweiligen Standorten
Vollumfängliche Vorbereitung und Präsentation von Managemententscheidungen
Mitwirken bei Personalbedarfs- und Kostenplanung
Das bringst Du mit als Abteilungsleiter Kundenservice Leistung APKV (m/w/d)
Erfolgreich abgeschlossene Führungskräfte-Qualifikation für das Mittlere Management (Allianz intern: PE2 oder MKT AE)
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen
Hohe Kompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Teambuilding und Führung von Führungskräften
Langjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten und Begleitung von Transformationsprozessen
Starke Ziel- und Aufgabenorientierung, sowie herausragende analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
#oneAPKV: Teamplayer mit ausgezeichneten Fähigkeiten zur Förderung bereichsübergreifender Zusammenarbeit zur Erreichung gemeinsamer Ziele
Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisc
Erfahrung in den Bereichen Gesundheitswesen oder Krankenversicherung von Vorteil
Unsere Highlights für Dich
Gesundheit & Wohlbefinden: Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.
Vergütung: Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.
Zeit & Flexibilität: Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort.
Karriereentwicklung: Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.
Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden.
Besetzungstermin: schnellstmöglich
Haben wir Dein Interesse geweckt und klingt das nach einem Umfeld, in dem Du gerne arbeiten würdest?
Dann bewirb Dich jetzt als Abteilungsleiter Kundenservice Leistung NW (m/w/d) onlin e auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com.
Bei Personalfragen steht Dir gerne Deine HRBP Rubina Förster unter
rubina.foerster @allianz.de
oder unter 0 89 3800 2024 zur Verfügun
Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Werde Teil des Teams und bereichere uns mit deiner Persönlichkeit. Let’s care for tomorrow
Die Allianz Gruppe ist eines der weltweit führenden Versicherungs- und Vermögensverwaltungsunternehmen. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeitenden, ihre Ziele, Träume und Herausforderungen und machen uns dadurch zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jeder unterstützt fühlt und das Selbstvertrauen hat, Neues zu entdecken, sich zu entwickeln und eine bessere Zukunft zu gestalten, für unsere Kundinnen und Kunden und die Welt um uns herum.
Bei der Allianz stehen wir für Zusammenhalt: Wir glauben, dass eine geeinte Welt eine zukunftsfähige Welt ist, und setzen uns konsequent für Chancengleichheit für alle ein. Die Grundlage dafür ist unser inklusiver Arbeitsplatz, an dem sowohl Mensch als auch Leistung zählen und eine Kultur gepflegt wird, die auf Integrität, Fairness, Inklusion und Vertrauen basiert.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller ethnischen und kulturellen Hintergründe, Altersgruppen, Geschlechter, Nationalitäten, Religionen, sozialen Herkünfte, Menschen mit oder ohne Behinderung sowie unterschiedlicher sexueller Orientierung und anderer durch lokale Gesetze und Vorschriften geschützter Merkmale.
Join us. Let's care for tomorrow.
Hinweis: Unterschiedliche Stärken, Erfahrungen, Perspektiven und Herangehensweisen sind ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Um dies zu erreichen, fördert die Allianz eine regelmäßige Rotation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zwischen verschiedenen Funktionen, Allianz-Unternehmen und Regionen. Daher legt die Allianz großen Wert darauf, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine allgemeine Offenheit und hohe Motivation zeigen, regelmäßig ihre Position zu wechseln und wertvolle Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.