Position
Bewerber/Innen, die sich für eine Rolle als Webanalyse-Spezialist suchen, müssen präzise und validen Daten liefern.
Sie sind verantwortlich für die Implementierung und Weiterentwicklung von Webtracking-Setups. Die technische Verantwortung liegt in der Qualitätssicherung und dem Monitoring.
Das Setzen von Fokus auf hohe Datenqualität ist ein wichtiger Aspekt dieser Stelle.
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Webtracking-Setups mit Client- & Server-Side Tagging
* Aufbau eines konsistenten Event- und Data-Layer-Frameworks
* Mögliche Aufgaben im Bereich Datenschutz und neuer Tracking-Technologien
1. Ideen an die Marketingabteilung weitergeben, zur Optimierung unserer Anzeigenkampagnen
2. Lösungen für unsere Entwickler umsetzen
3. Zusammenarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Reportings
4. Weiterbildung zu Consent Management Lösungen
5. Gemeinsame Arbeit zum Austausch von Informationen über neue Tools
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
* Fundierte Praxiserfahrung in den Bereichen Webtracking und Webanalyse
* Tiefgehende Kenntnisse in GA4, Google Tag Manager (Client & Server Side) und Meta CAPI
* Sicherer Umgang mit HTML, JavaScript und Regex
* Umfangreiche Erfahrung mit Power BI, Excel und SQL
* Erfahrung mit komplexen Webarchitekturen
Unser Unternehmen bietet Ihnen einen flexiblen Arbeitsbeginn und eine variable Homeoffice Regelung. Darüber hinaus können wir Ihnen verschiedene Vorteile bieten wie z.B. VWL-Zuschuss oder Überdurchschnittliche Förderung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter Zeit für sich selbst haben und bieten daher flexible Zeiten an.
Wir helfen unseren Mitarbeitern dabei, ihr persönliches Wachstum zu fördern. In verschiedenen Teams arbeiten wir gemeinsam daran, Projekte erfolgreich abzuschließen und auch Fortbildungsmaßnahmen durchführen, um die Teammitglieder besser ausbilden zu können.