Lohnbuchhalter/in gesucht für unsere Personalabteilung. Wir suchen nach einem selbstständigen, sorgfältigen und strukturierten Mitarbeiter zur Unterstützung unserer Abteilung.
Überblick:
Als Lohnbuchhalter/in werden Sie mit der Vorbereitung der Lohnabrechnung für unsere Fahrer und der Berechnung ihrer Löhne beauftragt. Darüber hinaus sind die Korrektur der Lohnstunden und die Abwicklung der Löhne verantwortungsvolle Aufgaben. Mitgearbeitet wird auch bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich der Lohnbuchhaltung. Eine Überwachung der Zeiterfassung und Verwaltung von Abwesenheiten ist ebenfalls Teil dieser Rolle. Des Weiteren steht die Verwaltung der Termine bei den Amtsärzten und tägliche Verwaltungsarbeiten betreffend der Personalabteilung auf dem Agenda. Der Austausch mit sozialen Organisationen wie dem Centre commun de la sécurité sociale und der luxemburgischen Krankenkasse gehören zu Ihren Aufgabenbereichen.
Anforderungen:
* Ein Abiturabschluss oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung stehen auf Ihrer Seite.
* Gute Sprachkenntnisse in Luxemburgisch, Französisch und Deutsch sind unerlässlich.
* Das Gute Verständnis für zahlenbasierte Zusammenhänge sowie EDV-Kenntnisse (Excel, Word usw.) sind ebenfalls gefordert.
* Als Selbstständige sollen Sie Kommunikationsstärke und teamorientiertes Denken besitzen.
Wünschenswert:
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, Kenntnisse im Bereich der Tarifverträge und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.