Finanz- und Bilanzbuchhaltung
Wir suchen eine Person, die in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Erfahrung hat. Du wirst Teil des Teams sein, das für die Buchhaltung im Finanzbereich zuständig ist.
Aufgaben und Herausforderungen
Deine Aufgaben umfassen:
* Die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) für Einzelgesellschaften und den Konzern;
* Die Abstimmung mit unseren Tochtergesellschaften;
* Die Bearbeitung von Steuerthemen wie Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassende Meldungen (ZM);
* Das Treffen von Entscheidungen als Schnittstelle zwischen Internen Teams und dem Management.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Wir erwarten von dir:
* Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung;
* Kenntnisse der Arbeit mit DATEV;
* Fachliche Weiterentwicklung und Fortbildung;
* Technische Expertise und Lust auf Veränderung;
* Kenntnisse moderner Software wie Google Docs, Microsoft Word, Google Sheets, Excel usw.
Was wir bieten
* Weiterbildung und Fachliche Weiterentwicklung;
* Vertrauen, Eigenverantwortung und Mitbestimmung;
* Flexible Arbeitszeiten und Überstundenregelung;
* RMV-Job-Ticket;
* Attraktives Frühstücks- und Mittagsangebot.
Wir freuen uns auf dich!
Wenn du ein Teamplayer bist, gerne lernst und neue Herausforderungen annimmst, dann bist du bei uns genau richtig!