Als Schaltungsprojektmanager unterstützen Sie die Implementierung unserer marktführenden Software für Gebäudeverwaltung. In enger Abstimmung mit Vertrieb und Entwicklung analysieren Sie die Prozesse unserer Kunden, erarbeiten individuelle Lösungskonzepte und begleiten die anschließende Umsetzung.
Ihre Tätigkeiten:
* Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Implementierungsprojekten unserer Software
* Durchführung von IST-Analysen beim Kunden, Erstellung von Einführungskonzeptionen und Erarbeitung von Feinkonzepten mit kundenindividuellen Programmanpassungen in Abstimmung mit unserem internen Entwickler-Team
* Planung, Steuerung und Kontrolle der Projekte mit Hilfe eines Projektmanagementsystems
* Projekt-/Teilprojektleitung
* Planung und Durchführung von kundenindividuellen Schulungen
Ihre Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von (Software-)Produkten
* Erfahrung im Projektmanagement
* Freude an Kundenkontakt verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke
* Selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
* Reisebereitschaft (ca.50%) zur Wahrnehmung von Kundenterminen
Vorteilhaft sind praktische Erfahrungen aus dem Immobilienbetrieb/Facility Management oder eine entsprechende Ausbildung oder Studium im genannten Bereich.
Unsere Zusammenarbeit:
* Wir setzen auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann
* Verbindlichkeit und Kommunikation sind wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit
Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein.