Stellenangebot
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](https://gebaeudereinigung-wicharz.de/)
Sie lieben den Umgang mit Menschen und verfügen über eine ausgeprägte
Servicementalität?
Die Herausforderungen rund ums Thema Personal und der direkte Kontakt
zu Kolleginnen und Kollegen liegen Ihnen am Herzen?
Darüber hinaus sind Sie offen für eine Erweiterung des klassisches HR-Aufgabenbereichs
und blicken über den Tellerrand hinaus?
Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen!
Wir sind ein mittelständisches und familiengeführtes Gebäudereinigungsunternehmen
und sorgen bereits in der 3. Generation für Sauberkeit, Hygiene und
einen glasklaren Durchblick in der Region in und um Köln.
Zu unseren Aufgabenschwerpunkten gehören neben der klassischen Unterhaltsreinigung
u.a. auch Spezialaufgaben wie die chemiefreie Reinigung von Fassaden
oder PV-Anlagen.
Mit einem Team von über 300 Mitarbeitenden lösen wir tagtäglich sämtliche
Herausforderungen und Problemstellungen rund um das Thema Reinigung
und Hygiene.
Was uns hierbei besonders auszeichnet ist neben einer hohen Dienstleistungsqualität
auch ein hohes Maß an Flexibilität.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n
Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)
Wenn Sie sich vorstellen können, in einem familiären Arbeitsumfeld
mit flachen Hierarchien und einem ausgeprägten Teamgeist arbeiten zu
können, dann bewerben Sie sich bei uns und werden Teil unseres Teams.
Ihre Aufgaben
* Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung
der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Aspekte
inklusive Stammdatenpflege;
Hierzu zählt auch die Unterstützung unserer Objektleitungen bei
der Mitarbeit in Themen der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und
Gehaltsabrechnung mit dem Programm Datev.
* Unterstützende Erfassung und Verwaltung von Urlaubs- und Fehlzeiten
der Mitarbeitenden zur Sicherstellung der Einhaltung betrieblicher
Prozesse
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Abrechnungsprozesses
und Mitwirkung bei der Gestaltung von Personalprozessen/Standards
im administrativen HR-Bereich
* Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte rund um das Thema
Personalwesen unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher
und organisatorischer Themenstellungen; Hierzu gehört u.a. auch
die Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Abmahnungen, Versetzungen
und Zeugnissen
* Führung des Sekretariats (Post, E-Mail, Telefon) und Schnittstelle
zu Sozialversicherungsträgern und Behörden: Hierbei kümmern Sie
sich u.a. um das Bescheinigungs- und Meldewesen inklusive der dazugehörigen
Korrespondenz sowie Ablage und Dokumentation
* Prüfung, Verarbeitung und Aufbereitung zeitwirtschaftlicher
Daten (Compliance bei Zeiterfassung)
* Intervallmäßige Erstellung von HR-Berichten zur Unterstützung
von strategischen Entscheidungen
* Zusätzlich: Durchführung der Fakturierung und Unterstützung
bei der Erstellung von QM-relevanten Unterlagen (Objektordner, Reinigungspläne)
Damit überzeugen Sie uns
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene
Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann bzw. vergleichbare
Qualifikation
* Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Personalsachbearbeiter/in
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in der Gestaltung von effizienten Abläufen in Verbindung
mit der Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken
* Gute MS-Office- und Datev-Kenntnisse
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, Zuverlässigkeit und Diskretion
sowie die Fähigkeit, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten
und Problemstellungen vorrangig selbstständig zu lösen
* Empathie, Teamfähigkeit aber auch Durchsetzungsvermögen
Das bieten wir Ihnen
* Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) in Gleitzeit; Teilzeit möglich
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
* Angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumlichkeiten
* Weiterbildungsförderung, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft
* Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Raum für eigene Ideen, Kreativität und Weiterentwicklung sowie
Freiraum für selbstständiges Arbeiten
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in
einem sympathischen und dynamischen Team
* Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe
* Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und Süßigkeiten
* Corporate Benefits wie z.B. Bikeleasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bitten wir um die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an
*[support@gebaeudereinigung-wicharz.de](mailto:support@gebaeudereinigung-wicharz.de)*