Ihre Aufgaben
* Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kompetente Beratung der Mitarbeiter zu steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Ansprechpartner für externe Institutionen wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Steuerberater
* Erstellung verschiedenster Bescheinigungen und Nachweise
* Verantwortung für Themen wie Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Krankenversicherungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfolg
* Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Umfassendes Fachwissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen
* Hohe Sorgfalt und Präzision im Umgang mit sensiblen Lohndaten
* Verlässlichkeit und absolute Diskretion
* Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise