Als Mitarbeiter/-in im Bereich Studierendenmanagement erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in verschiedenen Bereichen einsetzen können.
Ihre Hauptaufgaben:
* Sie unterstützen bei der Überarbeitung und Dokumentation bestehender Prozesse und sind dabei auch an deren Digitalisierung beteiligt.
* Die Verwaltungstätigkeiten, die im Studierendenmanagement für die Studiengänge anfallen, liegen in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Dazu gehören unter anderem:
o Einträge von Studien- und Prüfungsleistungen in das Campusmanagementsystem TUMonline.
o Koordination mit Prüferinnen und Prüfern, den Prüfungsausschüssen, der zentralen Prüfungsverwaltung und weiteren Teams und Gremien.
o Austausch mit der Studienberatung und der zentralen Verwaltung.
* Sie beraten Studierende zu administrativen Fragen und unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen der School.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Besitzt Strukturierte und Methodische Arbeitsweise
* Verfügt über gutes Kommunikationsverhalten
Nutzen Sie unsere Angebote:
* Flexible Arbeitszeiten
* Weitere Freiheiten der Gestaltung des Arbeitstages
Weitere Informationen:
* Ein gesundes Work-Life-Balance ist unser oberstes Ziel