Die Agentur matteoevents e.K. beschäftigt sich im Kern mit dem Eventmanagement sowie der Organisation und Produktion von Public und Business Events. Wir schaffen gemeinsam Erlebnisse der besonderen Art und widmen uns mit Leidenschaft, serviceorientiert unseren Kunden und Gästen. Vorallem arbeiten wir kundenfreundlich Hand in Hand und gestalten auf diese Weise mit unseren Caterings neue Erlebniswelten für die Region. Wenn du eine gestaltungsfähige Herausforderung suchst, bist du bei unseren verschiedenen Veranstaltungen- Galopprennbahn Dresden-Seidnitz, Margon-Arena, diverse Außer-Haus-Caterings sowie Stadtfesten, Weinfeste, Weihnachtsmärkte in Dresden und Pirna – genau richtig. Darüber hinaus
bieten wir die Vermietung und Vermittlung von exklusiven Eventlocations sowie unser Knowhow im Bereich Event-Sponsoring an.
Wir suchen dazu ab sofort zur weiteren Stärkung unseres Teams eine/n Veranstaltungskaufmann/- frau.
Aufgaben
* Bearbeiten von Kundenanfragen und Durchführung von Absprachen
* Veranstaltungsplanung nach Kundenwünschen
* Projektarbeit inkl. Budgetierung, Koordination der Dienstleister, Programmplanung, Einladungsmanagement, Betreuung vor Ort und Nachbereitung
* Koordination sowie Führung/ Briefing von Mitarbeitern
* Personaldisposition der im Bereich tätigen Mitarbeiter/innen
* Händlermanagement
* Betreuung eigener Stände
* Kommunikation & Marketing, Erarbeiten und Durchführung umsatzsteigernder Maßnahmen sowie Entwicklung neuer Vermarktungsstrategien
* Gewinnung neuer Sponsoren, Händler sowie Kunden und Verkauf von Veranstaltungen
* Künstlervermittlung
Qualifikation
* Zuverlässigkeit, Kreativität und Spaß am direkten Kontakt mit unseren Kunden und Händlern
* sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Kenntnisse in CAD-Programmen (Pep-Event, Visio), DATEV von Vorteil
* eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium
* erste Berufserfahrung in diesem oder einem ähnlichem Aufgabengebiet
* Du bist ein Teamplayer mit Herz und Verhandlungsgeschick
* hohe Einsatzbereitschaft, eigenständiges Arbeiten, Flexibilität sowie unternehmerisches Denken und Handeln
* weitere Sprachkenntnisse (tschechisch, polnisch) von Vorteil, aber kein Muss
Benefits
* Teil- oder Vollzeitanstellung möglich
* Betriebliche Altersvorsorge
* Verantwortungsvolle Aufgaben und selbstständiges Arbeiten
* ein kleines und familiäres Team
* vielfältige Einsatzmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich
Werde Teil unseres Teams und gestalte unvergessliche Events mit uns! Bewirb dich jetzt!
Wir sind matteo – Ihr Spezialist für einzigartige Events in Dresden und Umgebung.
Mit matteo wird Ihre Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob Hochzeit, Geburtstag, Jugendweihe oder Schuleinführung. Ob klassischer Empfang, gemütlicher Brunch oder wilde Party. Dank unserem Rundumservice können Sie und Ihre Gäste die Feier ganz entspannt genießen, während wir uns um den reibungslosen Ablauf kümmern.
Dank unserer einzigartigen Kunden können wir 2021 auf 20 unvergessliche Jahre matteo zurückblicken und freuen uns auch in Zukunft auf viele spannende Events, die mehr als einen Augenblick in Erinnerung bleiben.Um die stetig wachensende Anzahl von Events auch weiterhin in der gewohnten Qualität umsetzen zu können, wächst auch unser Bedarf an engagierten Mitarbeiter*innen. Wir suchen Personal über die gesamte Bandbreite von der Küche übers Restaurant bis hin zum Eventservice in Vollzeit, Teilzeit und klassischem Minijob.