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Du willst an einer zukunftsfähigen Stadt bauen und neue Ideen verwirklichen? Dann komm in unser interdisziplinäres Team!
Die GB infraVelo GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der landeseigenen Grün Berlin GmbH und übernimmt Infrastrukturaufgaben für das Land Berlin und seine zwölf Bezirke. Den Schwerpunkt bilden Maßnahmen für eine attraktive und sichere Radverkehrsinfrastruktur. Wir entwickeln, bauen, und betreiben klimafreundliche und nachhaltige Infrastrukturen. Dazu gehören bezirkliche und überbezirkliche Radverkehrsanlagen, Radfernwege, Fahrradabstellanlagen an ÖPNV-Stationen und Fahrradparkhäuser mit einem einheitlichen, digitalen Zugangssystem. Für rund 100 aktive bezirkliche Fahrradprojekte übernimmt infraVelo koordinierende Aufgaben sowie das zentrale Monitoring. Damit leistet die GB infraVelo GmbH einen wichtigen Beitrag, Berlin mobiler, lebenswerter und nachhaltiger zu gestalten.
Aktuell arbeiten rund 40 Mitarbeiter*innen bei infraVelo. Sie haben Lust Ideen voranzutreiben, Verantwortung zu übernehmen und eine Infrastruktur für kommende Generationen zu schaffen? Dann kommen Sie zu uns!
Teamassistenz (m/w/d) / Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung Bezirkliches Programmmanagement und Prozesssteuerung
* Vollzeit
* Hybrid
* Mariendorfer Damm 1-3, 12099 Berlin
* Mit Berufserfahrung
* 02.07.25
Ihre Position
Als Teamassistenz (m/w/d) / Assistenz (m/w/d) der Bereichsleitung sind Sie Teil des Assistenzteams von infraVelo. Dabei übernehmen Sie eine Schnittstellenfunktion in der internen Büroorganisation und in der Team- bzw. Bereichsorganisation. Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle Kolleg*innen, Bezirks-/Senatsmitarbeitenden sowie Dienstleistern. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sorgen Sie für die reibungslose Organisation des Tagesablaufes des Bereiches, übernehmen die Koordination perspektivischer Aufgaben und zugehöriger Besprechungen hinsichtlich der effizienten Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Schwerpunktmäßig übernehmen Sie administrative und operative Aufgaben. Sie verantworten die Koordination der Team-Arbeitsprozesse sowie die organisatorische Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Workshops und Verwaltungssitzungen.
Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:
* Administrative Tätigkeiten (klassische Assistenztätigkeiten) und Office-Management
* Telefonbetreuung, Terminkoordination und Kalenderführung
* Koordination der Zusammenarbeit mit SenMVKU
* Postbearbeitung und Korrespondenz
* Digitale Ablage und Aktenverwaltung
* Datenbankpflege in der Berliner Raddatenbank
* Erstellung von Vorlagen, Dokumentationen, Präsentationen und Handouts
* Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Meetings, Workshops mit internen und externen Partnern inkl. Protokollführung
* Auswertung und Aufbereitung von Daten und Informationen, Recherchen zu aktuellen Themen
* Mitarbeit im Projektmanagement
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position wünschenswert – idealerweise Erfahrungen im Verwaltungs-/Behördenkontext
* Ein hohes Maß an Organisations- und Koordinationsgeschick
* Hohe Dienstleistungs-, Kunden- und Serviceorientierung
* Eigenverantwortliches, strukturiertes und termingebundenes Arbeiten, Zuverlässigkeit
* Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Analysevermögen
* Offene, transparente und zielführende Kommunikation
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich
* Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Outlook, Word und Excel)
* Freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten
* Diskretion und Loyalität gegenüber Vorgesetzten
Wir bieten
* Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur
* Eine respektvolle und zielgerichtete (Arbeits-) Atmosphäre
* Ein kollegiales Miteinander in interdisziplinären Teams sowie flache Hierarchien
* Mitgestaltungspotenziale, Raum für eigene konzeptionelle Ideen und herausfordernde Projekte mit übergeordneter Bedeutung für Berlin
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexibler Arbeitszeitgestaltung in einem familienfreundlichen Umfeld (Mix aus Präsenzarbeit und bis zu 40% flexibles Arbeiten, Gleitzeit mit Freizeitausgleich, individuelle Teilzeitlösungen)
* 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr plus arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember
* Ein modernes Büro im Ullsteinhaus mit direkter Verkehrsanbindung (U6)
* Eine leistungsgerechte und aufgabenbezogene Vergütung nach TV-L
* Eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL, Vermögenswirksame Leistungen und einen Zuschuss zum BVG-Jobticket und die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
* Weiterbildungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Gesundheitsfördernde Angebote (z. B. Kooperation mit einem Fitnessstudio)
Sind Sie zudem aufgeschlossen, motiviert, arbeiten gerne im Team und möchten zusammen mit uns die Berliner Verkehrswende vorantreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Bewerbung
Um sich bei der GB infraVelo erfolgreich zu bewerben, bitten wir Sie um die Übermittlung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, das Motivationsschreiben und Ihre Arbeits- bzw. Abschlusszeugnisse im PDF-Format. Wir möchten Sie zudem darum bitten, Ihre Gehaltsvorstellung als Jahres-Brutto und Ihre Kündigungsfrist mit anzugeben.
GB infraVelo GmbH – Frau Julia Heinrich
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