Die BAG Allgäu-Oberschwaben ist als Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Geschäftsfeldern Agrar, Energie, Markt, Technik und Bau im süddeutschen Allgäu-Oberschwaben tätig.
Welche Aufgaben erwarten Sie?
* Aktive und individuelle Beratung sowie passgenaue Angebotserstellung für gewerbliche und private Kunden
* Selbstständige und zielorientierte Abwicklung des gesamten kaufmännischen Prozesses – von der Angebotserstellung über Auftragsbearbeitung und Lieferscheinerfassung bis zur Rechnungsprüfung
* Verantwortung für den strategischen Einkauf von Baustoffen sowie die Koordination und Überwachung von Bestellungen, Lieferterminen und Lagerbeständen
* Organisation und Optimierung des täglichen Betriebsablaufs zur Sicherstellung reibungsloser Vertriebsprozesse
* Freundliche und serviceorientierte Bedienung direkt an der Theke sowie kompetente Beratung zu Produkten und Materialien
Welche Fähigkeiten bringen Sie mit?
* eine kaufmännische Ausbildung - wir berücksichtigen auch motivierte Quereinsteiger
* Bezug zu Baustoffen oder vergleichbaren Themen
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, im Idealfall sind Sie ein Organisationstalent
* Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität