Standort Ottobrunn bei München Beschreibung der Stelle Sie bringen fundiertes Know-how in der Kreditorenbuchhaltung mit, denken in Prozessen und schauen auch mal gerne über den Tellerrand hinaus? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Im Bereich Finanzen laufen alle finanziellen Fäden der iABG zusammen. Wir sorgen dafür, dass unsere wirtschaftliche Leistungsfähigkeit transparent, stabil und zukunftssicher ist. Mit einem Fokus auf Digitalisierung, Effizienz und Compliance gestalten wir die finanzielle Zukunft des Unternehmens aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams! Tätigkeit
1. Erfassung, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen in SAP in Einklang mit geltenden handels- und steuerrechtlichen Vorgaben
2. Routinierte Steuerung digitaler Workflows wie z.B. Rechnungsfreigabe, Wareneingang, Mengen-/Preisabweichung
3. Aktives Schnittstellenmanagement durch enge Abstimmung mit dem Einkauf und Stärkung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
4. Identifikation von Verbesserungspotenzialen
5. Unterstützung bei Abschlusstätigkeiten (z.B. Meldung von Rückstellungen)
6. Vertretung von Kolleg:innen in weiteren Aufgaben der Finanzbuchhaltung (z.B. der Anlagenbuchhaltung und/oder der Reisestelle)
Voraussetzungen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel - gerne ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanzbereich, z.B. Finanzbuchhalter, Buchhalter IHK oder vergleichbar
8. Mehrjährige Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, vorzugsweise in mittelständischen Dienstleistungsunternehmen
9. Fundierte SAP (FI/MM) Kenntnisse
10. Strukturiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch sowie hoher Zahlenaffinität
11. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift