Praktikum im Bereich Pricing Non-Food
Einleitung: Die Basis jeder erfolgreichen Strategie ist die Analyse von Daten. Bei uns wirst du Teil eines dynamischen Teams, das sich um die Weiterentwicklung von Preisstrategien kümmert.
Deine Aufgaben:
* Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Reporting-Tools
* Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen zur Ableitung von Pricing-Empfehlungen
* Schnittstellenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, IT und internationalen Kollegen
* Mitarbeit in Projekten rund um Preisgestaltung, Prozesse und strategische Weiterentwicklung
* Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
Das Profil:
* Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbares Studium
* Sehr gute analytische Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Ein vielfältiges Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst
* Zugriff auf das Expertenwissen deiner Kolleginnen und Kollegen
* Möglichkeit, dich zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen
Weitere Informationen:
Bei uns findest du ein kollegiales Umfeld, in dem du lernen und dich weiterentwickeln kannst. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich zu beweisen und neue Herausforderungen anzunehmen.