Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte
Das Produktportfolio der Groupe SEB vereint ein umfassendes Spektrum hochwertiger und innovativer Marken. Haushaltsgeräte, Kochgeschirr und Metallwaren von Rowenta, Tefal, Krups, Moulinex, Emsa, Silit und Kaiser sowie von der Premiummarke WMF bieten eine exzellente Qualität, die sowohl die Kunden als auch uns begeistert Deshalb fällt uns unsere Arbeit auch so leicht: Als Marktgesellschaft der Groupe SEB steuern wir alle Tätigkeiten der Bereiche Vertrieb und Marketing in der gesamten DACH-Region. Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH nimmt damit eine Schlüsselposition in Absatz und Vermarktung der Groupe SEB ein.
Das erwartet Sie
Sind Sie bereit, Teil eines dynamischen Teams zu werden und Verantwortung für das operative Tagesgeschäft Ihres eigenen Kundenportfolios zu übernehmen? In dieser spannenden Position erwarten Sie vielfältige Aufgaben, von der Realisierung von Absatz- und Umsatzzielen bis hin zur Entwicklung kundenspezifischer Wachstumsstrategien. Unterstützt von einem engagierten Team arbeiten Sie an innovativen Maßnahmenplänen und tauschen sich eng mit Stakeholdern in ganz Europa aus, um den gemeinsamen Erfolg voranzutreiben.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Steuerung des operativen Tagesgeschäfts des eigenen Kundenportfolios
* Realisierung der vorgegebenen Absatz-, Umsatzziele und Margenziele
* Vorbereitung und Führung der Jahresgespräche mit den Key Accounts
* Produkt- und Sortimentsausrichtung im Rahmen der Markenstrategie
* Entwicklung kundenspezifischer Wachstumsstrategien
* Erstellung von Maßnahmenplänen gemeinsam mit den relevanten internen Teams (Marketing, Retail Media, Content, …), um den Abverkauf zu steigern
* Artikel-Forecast-Planung und Kontrolle
* Enger Austausch mit Stakeholdern in den anderen europäischen Ländern
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein
* Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise BWL oder fundierter kaufmännischer Hintergrund mit mehrjähriger Vertriebserfahrung bei einem Markenartikelhersteller oder E-Retailer
* Erfahrung mit Online-Händlern
* Analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe Internetaffinität und großes Interesse an Online-Marketing und eCommerce
* Unternehmerisches Denken im Ausbau innovativer Geschäftsmodelle
* Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick
* Einsatzbereitschaft und Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen
* Gute Englischkenntnisse
* Teamplayer / Global Player
* Kommunikationsstärke
Das bieten wir Ihnen
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office-Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
* Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
* Großzügige Mitarbeiterrabatte in unseren Online-Shops sowie Corporate Benefits
* Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
* Attraktives Gehaltspaket aus fixem und variablem Bestandteil
* Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing, Wellpass oder Beratung für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance
* Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten