Mit unserem Team, bestehend aus Content Creators, Live-Streaming Specialists und Business Developers gestalten wir die Art und Weise, wie Menschen online einkaufen neu. Mit der Stärke unserer Marken und der Strahlkraft unserer Creator erzeugen wir einzigartige digitale Einkaufserlebnisse innerhalb des HSE-Kosmos und darüber hinaus. Möchtest du die Zukunft des Shoppings mitgestalten und bei der Gestaltung mitwirken? Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Social-Commerce-Teams!
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com
Das erwartet Dich:
Du baust ein Influencer-Programm auf und entwickelst es strategisch weiter.
Du identifizierst, sprichst passende Influencerinnen und Content Creatorinnen an und betreust sie.
Du entwickelst kreative Konzepte und Kampagnen gemeinsam mit internen Teams.
Du steuerst und monitorst Kooperationen und wertest deren Performance aus.
Du gestaltest nachhaltige Beziehungen und Communities rund um unsere Marke.
Das bringst Du mit:
Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Influencer-Marketing, Community Management oder Kampagnenmanagement.
Du hast ein gutes Gespür für Trends, Social-Media-Formate und relevante Zielgruppen.
Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Kreativität und Begeisterung fürs Netzwerken.
Du arbeitest selbstständig, strukturiert und hast Lust, eigene Ideen einzubringen.
Du hast Freude daran, ein Programm eigenverantwortlich aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Das sind Deine Vorteile
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.