Work Life Balance
Unser Mandant ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und hoher Mitarbeiterorientierung. Es überzeugt durch stabile Strukturen, moderne Prozesse und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld - sowohl in der Verwaltung als auch im operativen Geschäft.
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Pflege der Personalstammdaten und Überwachung von Ein- und Austritten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden
* Bearbeitung von Urlaubs-, Krankheits- und sonstigen Fehlzeiten
* Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen
* Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen im Bereich Personalabrechnung
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
* Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Umfeld
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungsprogrammen (z. B. DATEV, SAP HCM, Lexware o. Ä.)
* Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
* Diskretion, Genauigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Unternehmen
* Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten
* Hybrides Arbeiten nach Absprache möglich
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kollegiales Team und wertschätzende Unternehmenskultur
* Moderner Arbeitsplatz mit digitalisierten Prozessen