Ihre Aufgaben
:
1. Ansprechpartner:in für Kundenunternehmen und Logistikdienstleister
2. Organisation und Planung der Warentransporte
3. Auftragsabwicklung einschließlich Auslieferungsplanung
4. Überwachung der Zustellung und Sicherstellung der pünktlichen Auslieferungen
5. Kommunikation mit dem Warehouse und Slot-Buchungen bei Kundenunternehmen
6. Koordination der Logistikdienstleister/ Speditionen
7. Optimierung der Transporteffizienz und -kosten
8. Erstellung von Kennzahlenberichten für die Kundenunternehmen und das Management
9. Aktualisierung und Pflege des Transport Management Systems
Ihre Qualifikation:
10. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Fachkräfte für Lagerlogistik oder vergleichbar; gern aber auch andere kaufmännische Ausbildungsberufe oder einschlägige Berufserfahrung
11. Berufserfahrung in der Logistikdienstleistungsbranche / Spedition wünschenswert
12. Erfahrung im Bereich der softwaregestützten Disposition
13. Sie planen und organisieren gern
14. MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook etc.)
15. Sie sprechen und verstehen die deutsche Sprache gut und haben keine Berührungsangst vor dem Englischen
Ihr Vorteil:
16. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
17. Schneller und unkomplizierter Einstieg
18. Qualifikationsübergreifende Einstiegsmöglichkeiten
19. Übertarifliche Bezahlung
20. Chance auf Übernahme durch unsere Kunden
Bei uns finden Sie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Bauen Sie bei und mit uns Ihr Knowhow weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung!