Job description
Ihr Aufgabengebiet umfasst vielseitige und umfangreiche Büro- und Verwaltungsaufgaben. Sie unterstützen sowohl die Institutsleitung als auch die Mitarbeiter/innen (w/m/d) des Instituts. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung allgemeiner Büro- und Verwaltungstätigkeiten, der Organisation und Abwicklung von Dienstreisen, der Termin- und Besprechungskoordination sowie in der internen und externen Korrespondenz und Kommunikation. Darüber hinaus gehören die Planung und Durchführung von Veranstaltungen zu Ihren Aufgaben. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Zusammenstellung von Unterlagen für Personalmaßnahmen sowie bei der finanztechnischen Abwicklung institutsbezogener Buchungen. Dazu zählt auch die Bestell- und Rechnungsabwicklung.
Starting date
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Personal qualification
1. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter, Fremdsprachensekretärin /Fremdsprachensekretär (w/m/d)), eine vergleichbare Ausbildung oder nachweisbare Kenntnisse auf entsprechendem Niveau
2. Berufserfahrung ist wünschenswert
3. Sie besitzen profunde PC- und MS-Office-Kenntnisse und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Systemen und neuer Software
4. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ergänzen Ihre Qualifikation
5. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Zuverlässigkeit sowie schnelle Auffassungsgabe aus
6. Sie bringen zudem Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit. Ein sensibler, diskreter und verantwortungsbewusster Umgang mit geschützten und personenbezogenen Informationen und Daten ist für Sie selbstverständlich