Stellenausschreibung
Die Stadt Bad Segeberg sucht für das Sachgebiet 4.3 ,,Kinder und Jugend" zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung für Verwaltung- und Haushaltsangelegenheiten (m/w/d)
Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit bei einer 5-Tage-Woche beträgt zurzeit 39,00 Stunden. Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD in die Entgeltgruppe 8. Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist grundsätzlich möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Das Sachgebiet Kinder und Jugend umfasst ca. 5 Mitarbeitende in der Verwaltung, welche der Sachgebietsleitung direkt unterstellt sind. Dazu gehören weitere ca. 80 Mitarbeitende in den Kindertagesstätten und Außenstellen des Sachgebietes.
Welche Aufgaben Sie übernehmen werden:
* verantwortlich für die Budgetplanung und Haushaltsabwicklung des Sachgebietes
* Vorbereitung und Bearbeitung von Ausschreibungen und Vergabeverfahren
* Verantwortliche Bearbeitung von Fördermitteln im Bereich der Kindertagesstätten
* Pflege der Homepage der Kindertagesstätten Christiansfelde
* Gebühren- und Satzungswesen für die Standortkommune und Kindertagesstätte Christiansfelde
* Betreuuung der Verhandlungen mit Kostenträgern
* Unterstützende Begleitung des Onboardings
Was wir Ihnen zusätzlich bieten:
* Bezahlung nach dem TVöD
* Leistungen der VBL - Zusätzliche betriebliche Altersversorgung für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst
* Eine Jahressonderzahlung
* Zusätzliches leistungsorientiertes Entgelt
* 30 Tage Jahresurlaub
* Heiligabend und Silvester frei
* Homeoffice
* Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
* Bezahlte in- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gute Anbindungen an den öffentlichen Personennahverkehr
* JobRad
* Corporate Benefits
Unsere Anforderungen und Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten:
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bürokauffrau*Bürokaufmann, Kauffrau*Kaufmann im Groß- und Außenhandel
* Fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
* Wünschenswert sind Erfahrungen im öffentlichen Dienst und Kenntnisse im buchhalterischen Bereich
* Kenntnisse im Ausschreibungs- und Vergabewesen
* Kollegialität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Organisations- und Planungsvermögen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
Entsprechende Nachweise wie Zeugnisse (Schulzeugnis, Ausbildungszeugnis oder Studienzeugnis) und Arbeitszeugnisse (auch Zwischenzeugnisse, Lehrgangs- und/oder Fortbildungszertifikate) sind der Bewerbung beizufügen.
Wir schätzen Vielfalt.
Inklusion ist nicht nur ein Wort für uns, sondern gelebte Praxis. Berufliche Gleichstellung ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber*innen oder gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Die Stadt Bad Segeberg ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Wir freuen uns über jede Bewerbung!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bei weiteren Fragen steht Ihnen Herr Hartung unter der Telefon-Nr. 04551/964-200 gerne zur Verfügung. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte bevorzugt über das Onlineportal unter oder richten Sie alternativ Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zusatz ,, Vertraulich - Bewerbung " bis zum 09.11.2025 an den
Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg
Verwaltungs- und Personalservice
Lübecker Straße 9
23795 Bad Segeberg
Hinweis: Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 47./ 48. KW statt.