Als Performance Marketing Manager:in bei FINN übernimmst du die Verantwortung für unsere bezahlten Meta-Kampagnen, den Aufbau von Influencer- und Affiliate-Marketing sowie die strategische Entwicklung unserer Content-Produktion – mit klarem Fokus auf Performance.
Tätigkeiten
* Du entwickelst und steuerst unsere Meta-Performance-Strategie – inklusive Kampagnen-Setup, Media Buying, Testing und Skalierung.
* Du baust unser Influencer- & Affiliate-Marketing aus – mit Fokus auf TikTok & Meta, von Creator-Scouting über Briefings bis zur Performance-Auswertung.
* Du hast Budgetverantwortung für deine Kanäle und priorisierst datengetrieben, was sich lohnt – und was nicht.
* Du analysierst alle Kampagnen- & Creator-Performances datenbasiert und leitest daraus konkrete Learnings & Optimierungen ab.
* Du entwickelst eine kanalübergreifende Content-Strategie: Welche Inhalte brauchen wir, wie generieren wir sie (UGC, Profis, AI, eigenes Team)?
Anforderungen
* Du hast 2–4 Jahre relevante Berufserfahrung im Performance-Marketing – idealerweise mit Schwerpunkt auf Paid Social (Meta) und Berührungspunkten mit Influencer- und/oder Affiliate-Marketing.
* Du hast fundierte Erfahrung im E-Commerce gesammelt und weißt, wie man Produkte über Social Media skalierbar verkauft.
* Du hast ein gutes Abitur und ein abgeschlossenes Studium – z. B. in BWL, Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich.
* Du bist versiert im Umgang mit dem Meta Ads Manager und hast ein gutes Verständnis für Zielgruppen, Funnels und KPIs.
* Du hast Bock auf ein kleines Team, flache Hierarchien und echte Ownership.
Team
Du arbeitest eng mit dem Gründerteam zusammen und steuerst ggf. ein kleines Team sowie Freelancer.
Bewerbungsprozess
Kurzer Prozess: Erster Kennenlern-Call, dann Interview mit Case Study – passt’s für beide Seiten, bekommst du direkt ein Angebot.