Beschäftigungsstart ab: 01.10.2025
Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefern wir unsere Kunden vom Fachhandwerk mit Material aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik. Und nicht nur das. Wir überzeugen auch mit besonderem Service sowie einer in unserer Branche einzigartigen Logistik.
Werden Sie Teil der HERMANN STITZ & CO. KG und tragen Sie mit Ihrer Beratung, Ihrer Unterstützung und Ihrem Vertriebstalent aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
DARUM GEHT ES KONKRET
1. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
2. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und Bewegungsdaten
3. Bearbeitung von Ein- und Austritten inkl. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten
4. Erstellung von Statistiken und Auswertungen für interne und externe Zwecke
5. Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und steuerlichen Themen
WIR WÜNSCHEN UNS VON IHNEN
6. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
7. Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit SAP HCM
8. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
9. Erfahrung in der Pflege von Personalstammdaten und Abrechnungsdaten
10. Serviceorientierung im Umgang mit Mitarbeitenden und externen Stellen