Deine Aufgaben Deine Aufgaben Du installierst und wartest unsere Systeme direkt beim Kunden vor Ort sowie in unseren Niederlassungen Technische Herausforderungen im Bereich Hard- und Software unserer Lasergeräte gehst du lösungsorientiert an Kundenanfragen leitest du gezielt weiter und arbeitest dabei eng mit unseren Applikationsspezialist*innen und dem Außendienst zusammen Du übernimmst die selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenbesuchen inklusive lückenloser Dokumentation Vor Ort-Reparaturen in Süddeutschland und Österreich gehören ebenso zu deinem Verantwortungsbereich Du leistest aktiven Kundensupport und findest gemeinsam mit dem Team passende Lösungen bei technischen Problemen Dein Profil Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medizintechnik, Elektronik, Biotechnologie oder als Ingenieur*in erfolgreich abgeschlossen Alternativ bist du staatlich geprüfte*r Techniker*in mit Erfahrung im medizinischen Umfeld oder im technischen Außendienst Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und lösungsorientiert Flexibilität und Reisebereitschaft zeichnen dich aus und du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Was du erwarten darfst Eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren und innovativen Umfeld Flexible Reisegestaltung im süddeutschen Raum – in der Regel 3–4 Tage unterwegs, den Rest der Zeit arbeitest du mobil 30 Urlaubstage für deine Erholung Ein Firmenwagen, der dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Für unser Kundenunternehmen suchen wir derzeit eine*n Field Service Engineer für den süddeutschen Raum. Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen, das innovative Technologien im ästhetischen und medizinischen Bereich entwickelt und vermarktet.