Personalmanagerin/Personalmanager
Als Personalmanagerin/Personalmanager arbeiten Sie in unserem Team und unterstützen uns bei der Führung von Mitarbeitern.
Verantwortungsbereich:
1. Administrative Aufgaben im Personalwesen
2. Erstellung, Anpassung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten
3. Planung, Steuerung und Umsetzung von Personalgewinnung (Recruiting)
4. On- und Offboarding von Mitarbeitenden
5. Verwaltung des Zeiterfassungssystems
6. Prüfung arbeitsrechtlicher Fragestellungen
7. Fortbildungsmanagement
8. Inhaltliche Mitarbeit im Finanzwesen, u.a.
9. Verwaltung und Bearbeitung der Reisekosten
10. Koordination der digitalen Belegfreigabe
11. Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung
12. Zuarbeit bei Jahresabschluss, Trennungsrechnung, Bilanz und Prüfungen
13. Allgemeine Aufgaben in der Verwaltung u.a.
14. Unterstützung der kaufmännischen Leitung und Sonderaufgaben für diese
15. Unterstützung des internen Datenschutzbeauftragten
16. Mitarbeit im Nachhaltigkeits- und Qualitätsausschuss
17. Lagermanagement