Wir machen die lokale Industrie fit für den globalen Wettbewerb - Operations1 ist die zentrale Software zur Digitalisierung und Optimierung mitarbeitergeführter Prozesse in der produzierenden Industrie.
Internationaler Impact.
Als Customer Success Manager (m/w/d) betreust du dein eigenes Kundenportfolio, arbeitest eng mit Entscheidern der produzierenden Industrie zusammen und entwickelst nachhaltige, strategische Partnerschaften. Customer Portfolio Management : Du betreust deinen eigenen Kundenstamm, entwickelst und priorisierst proaktiv dein Portfolio, identifizierst Mehrwerte und Upselling-Potentiale
~ Onboarding : Sobald ein Lead zum Kunde wird, fängt deine Reise an: Du begleitest deine Kunden als Vertrauensperson, Consultant und Lösungsfinder:in - vom ersten Kennenlernen über den kompletten Customer Lifecycle hinweg
~ Beratung : Du bist Trusted Advisor für unsere Kunden und stehst in regelmäßigem Kontakt mit ihnen: Gemeinsame Erfolgsplanung, Management-Präsentationen, Produktschulungen, etc. Projektmanagement : Du unterstützt unsere Solution Consultants und Solution Engineers in der Umsetzung von Automatisierungs- und Integrationsprojekten mit typischen Projektmanagement-Tätigkeiten
~ Churn Prevention : Durch die gezielte Analyse von Produktnutzungsdaten und eine gute Kundenantizipation ergreifst du aktiv die notwendigen Maßnahmen zur Verbesserung der Produktakzeptanz und zur Verringerung der Abwanderungsquote
~ Markt- & Kundenfeedback : Als Schnittstelle zwischen Kunden und Produktteam gibst du wertvolle Insights weiter, um unsere Software und Strategie kontinuierlich zu verbessern
#Du hast mehrjährige Erfahrung als Customer Success Manager im B2B – SaaS Umfeld oder als Unternehmensberater in der Durchführung von Kundenprojekten
~ Mit deiner authentischen Art überzeugst du sowohl Key User unserer Software als auch das (Top-)Management
~ Du hast eine hohe Affinität für Software/IT und idealerweise schon erste Erfahrung im SaaS oder industriellen Digitalisierungsumfeld gesammelt
~ Bei uns erwartet dich ein kreatives und motiviertes Team, das sich durch Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und gegenseitige Unterstützung auszeichnet. Du bist Teil der Customer Organisation und arbeitest intensiv mit dem Customer Success Team, mit dem Solutions-Team sowie mit dem Service- & Support Team zusammen
~ Als junges Unternehmen bieten wir dir die Chance, aktiv mitzugestalten, neue Ideen einzubringen und echte Veränderungen voranzutreiben
~ Neben einem leistungsbasierten Kompensationsmodell hast du die Möglichkeit, am Virtual Stock Option Program (VSOP) teilzunehmen und so direkt am Erfolg des Unternehmens zu partizipieren
~30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten (inkl. Home-Office), ein Weiterbildungsbudget, unternehmensweite Events und weitere Angebote für unsere Mitarbeitenden
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