Unser mittelständiges Unternehmen mit Sitz in Freiberg sucht einen zuverlässige(n) Sachbearbeiter(in) in Teilzeit (max. 35h) – Vollzeit nach Abstimmung zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
Zu den Aufgaben eines Sachbearbeiters im Vertriebsinnendienst gehört die Bearbeitung der telefonisch oder schriftlich eingehenden Kundenanfragen und -aufträge. Darüber hinaus überwachen Vertriebssachbearbeiter die Auftragsabwicklung, erstellen Lieferscheine sowie Rechnungen, dokumentieren den Auftragsfortgang und informieren die Kunden über den Bestellstatus. Auch das Aufbereiten der Ware zum Versand inkl. Verpacken und Kennzeichnen, Erstellung der Versanddokumente und Zollunterlagen gehören zu Ihren Aufgaben. Wir erwarten von den Bewerbern eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine gleichwertige Ausbildung, Berufserfahrung wäre von Vorteil, ist aber nicht Bedingung. Sie sollten gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC, vor allem mit Microsoft Office-Anwendungen haben. Wir erwarten ein verhandlungssicheres Deutsch und idealerweise auch Englisch in Wort und Schrift. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, gute Bezahlung und Möglichkeiten der Weiterbildung sowie vielfältige Nebenleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und jährliche Zusatzprämien. Ein freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsbedingungen sowie kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus.