Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Community manager (m/w/d)

Nürnberg
Festanstellung
Community Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 9 Std.
Beschreibung

Als eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt haben wir, die NürnbergMesse Group, Standorte u. a. in Brasilien, China, Griechenland, Indien, Italien, Österreich und den USA mit rund 1.000 Mitarbeitenden – und veranstalten rund um den Globus Messen, Kongresse und Events als wichtige Plattformen für die Wirtschaft.

Sie möchten sich bewerben Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle unten und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Bewerben".

Du verantwortest im Schwerpunkt die Veranstaltungsmarke "Enforce Tac - Die Fachmesse für innere und äußere Sicherheit".

Deine Aufgaben
* Strategisches Relationshipmanagement: Du baust ein strategisches Relationsshipmanagement auf & pflegst die Beziehungen zu wichtigen Partnern, Schlüsselkunden & Multplikatoren unserer Veranstaltungsmarken.
* Konzeption von Inhalten und Formaten: Du konzipierst & verantwortest das veranstaltungsbezogene Rahmenprogramm z.B. in Form von Sonderflächen, Begleitveranstaltungen & Eventformaten für unsere Veranstaltungsmarken.
* Besucherpotenziale: Du identifizierst Besucherzielgruppen für unsere Veranstaltungen.
* Branchen- & Wettbewerbsbeobachtung: Du beobachtest kontinuierlich Veranstaltungsmarken relevanter Branchen & Industrien.
* KPIs & Daten: Du definierst relevante Produkt KPIs & leitest Daten & Ergebnisse aus Umfragen, Interviews etc. für die Produktentwicklung und das Digital Product Management ab.

* Ausgeprägte konzeptionelle Erfahrungen insbesondere im Umfeld Messe-, Kongress oder Eventmanagement
* Erfahrungen im Relationshipmanagement & im Netzwerkaufbau/ in der Netzwerkpflege bzw. im Umgang mit Partnern, Multiplikatioren & Schlüsselkunden
* Idealerweise Kenntnisse & Erfahrungen in der Sicherheits- & Verteidigungsbranche
* Ausgeprägte betriebswirtschaftliche/ kaufmännnische Kenntnisse durch ein abgeschlossenes Studium oder vergleicharer Ausbildungen
* Reisebereitschaft (überwiegend national)
* Digital- & Datenaffinität sowie sehr gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke & ein sicheres Auftreten
* Pragmatismus & Entscheidungsstärke sowie Hands-On Mentalität
* Selbständige, lösungsorientierte & kollaborative Arbeitsweise

Ab sofort

Warum wir?

Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie:

* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. Option für mobiles Arbeiten & Workation
* Betriebliche Altersvorsorge
* Weihnachtsgratifikation
* 28 Tage Urlaubsanspruch + Heiligabend & Silvester frei
* Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss
* Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür
* Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiter-Events
* Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.)
* uvm.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Nürnberg
Jobs Nürnberg
Jobs Nürnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Community Manager Jobs > Community Manager Jobs in Nürnberg > Community Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern