Jobbeschreibung
Wir suchen nach einer erfahrenen Führungskraft, die unsere Marketing-Strategie leitet und unser globales Team von Marketingexperten begleitet. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Nachfragegenerierung entlang der pharmazeutischen Lieferketten vom Konzept bis zum Patienten.
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Aufgaben
* Führung innerhalb der Matrixorganisation mit einem direkten Team aus 2–4 Marketingmanagern, das von 15–20 Pharmamarketingmanagern in unseren länderspezifischen Vertriebsorganisationen unterstützt wird
* Optimierung der Customer Journey durch Konzeption, Entwicklung und Implementierung einer integrierten, funktionsübergreifenden Customer Journey
* Sicherstellung einer strategischen und prozessualen Ausrichtung, um zu gewährleisten, dass die bestehenden und zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt werden
* Implementierung von globalen Markteinführungsstrategien, um Wachstumsinitiativen voranzutreiben
* Enge Zusammenarbeit mit dem Testo Corporate Marketing-, Digital- und Sales Excellence-Teams, um kurz- und langfristige Marketingstrategien für die Produkte und Lösungen des Pharmageschäfts zu definieren, umzusetzen und darauf abzustimmen
* Umsetzung von Multi-Channel-Marketingkampagnen, um unsere Produkte und Lösungen effektiv in Kundensegmenten zu positionieren und so die Kundenakzeptanz und Markenbekanntheit zu steigern
* Nachfragesteigerung nach unseren Produkten und Lösungen durch die optimale Nutzung aller relevanten Kanäle, einschließlich Direktvertrieb, Vertrieb und Webshop
* Nutzung von digitalen Lösungen wie SEM, SEO, PPC, SMM, CRO, ORM und KI, um messbare Ergebnisse zur Verbesserung der Vertriebsleistung in der gesamten Pharma-Geschäftseinheit zu erzielen
* Überwachung und Analyse von KPIs und Daten, einschließlich Trends, Wettbewerbsanalysen und Kundenbindung, um die Vertriebsleistung zu verbessern
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Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin
* Mindestens acht Jahre Marketingerfahrung in der Bereitstellung von Lösungen und Produkten für die Gesundheits- und Pharmabranche, davon mindestens vier Jahre in der Leitung von Marketingteams
* Nachgewiesene Erfolge in Marketingstrategie, digitalem Marketing und Marktentwicklung, idealerweise in Kombination mit Hardware, Software und Services
* Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit einem vielfältigen Kreis interner und externer Partner
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Vorteile
* Herausfordernd und dynamisch: In unserem globalen Unternehmen arbeiten Sie in einem spannenden und immer abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
* Attraktive Vergütung: Marktgerechtes Gehalt mit leistungsorientierten Boni
* Weiterentwicklung: Zugang zu exklusiven Leadership Programmen und Karriereentwicklungsmöglichkeiten
* Team: Teamspirit und Führungskultur ist uns wichtig. Dafür investieren wir eine Menge
* Internationalität: Spannender internationaler Austausch, globale Karrierechancen möglich
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Hybrid Work) möglich
* Arbeitsumgebung: State of the Art Technologien und moderne Arbeitsplätze
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