Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise Erfahrung in der Antragsbearbeitung oder Risikoprüfung. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Motivation, die HanseMerkur gemeinsam weiterzuentwickeln. Eigenständige Prüfung und Bearbeitung von Versicherungsanträgen zur Gewährleistung einer reibungslosen Abwicklung. Durchführung sorgfältiger Risikoprüfungen und fundierte Entscheidungen zur Annahme oder Ablehnung von Anträgen. Kompetente Unterstützung für Vertriebspartner und Kunden bei Fragen zu unseren Versicherungsprodukten. 38-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und Gleitzeit. Individuelle hybride Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache. Attraktives Vergütungspaket mit tariflichen und betrieblichen Gehaltsbestandteilen von bis zu 14 Monatsgehältern. 30 Tage Urlaubsanspruch und zusätzlich am 24. sowie 31.12. frei. Rund-Um-Versorgungspaket mit betrieblichem Gesundheitsmanagement, eigenem Mitarbeiterrestaurant, betrieblicher Altersvorsorge und Unterstützung der Work-Life-Balance. Zentrale Lage am Hamburg-Dammtor mit Zuschuss zum HVV-Deutschlandticket.