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Head of strategic procurement und facility management (m / w / d)

Ettlingen
Worldline Global
Manager
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 18 August
Beschreibung

Rolle :

Die Rolle führt und koordiniert die Einkaufsaktivitäten in allen PAYONE-Einheiten und stellt sicher, dass sie sowohl im Einklang mit den lokalen regulatorischen Anforderungen als auch der Strategie und den Prozessen der WL-Gruppe stehen. Ziel ist vor allem, in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling ein Kostenoptimierungsprogramm zu definieren. Sie ist auch verantwortlich dafür, dass Unternehmensrichtlinien eingehalten werden, lokale Standards definiert und mit dem Konzern an Best-Practices gearbeitet wird.

Auch die Steuerung des ausgelagerten Facility Managements ist eine wichtige Aufgabe; dies beinhaltet nicht nur die Verwaltung der verschiedenen Standorte, sondern unter anderem auch das Management des Fuhrparks.

Team :

Neben klassischen Funktionen wie Controlling, Treasury und Accounting verantwortet die CFO auch das Thema Einkauf und Facility Management. Das 14-köpfige Team ist aufgeteilt in die Einkaufsfunktion und das Third Party Risk Management. Beide Teams arbeiten eng mit dem Auslagerungsbeauftragten zusammen, um sicherzustellen, dass auch regulatorische Anforderungen sowohl für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern als auch Intercompany-Beziehungen eingehalten werden. Das Facility Management ist ausgelagert.

Dein Verantwortungsbereich :

Einkauf

* Strategische Beschaffungsplanung: Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind, um Kosteneffizienz und Qualität zu maximieren.
* Lieferantenmanagement: Auswahl, Bewertung und Pflege von Beziehungen zu Lieferanten, um eine zuverlässige Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sicherzustellen.
* Kostenkontrolle und Budgetverwaltung: Überwachung der Einkaufsbudgets, Analyse der Ausgaben und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenreduktion in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling.
* Teamführung und -entwicklung: Leitung und Motivation des Einkaufsteams, inklusive Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter, um Fachkompetenz und Effizienz zu fördern.
* Ausbau der Key Performance Indicators (KPIs): Leistungsüberwachung und Koordination von Verbesserungsmaßnahmen.
* Entwicklung und Implementierung von E-Tools zur besseren Strukturierung des Beschaffungsprozesses (eRFx, e-Auktionen, e-Kataloge).
* Effizienzsteigerung: Entwicklung weiterer Synergien zwischen PAYONE und Worldline SA.

Facility Management

* Verantwortung für das Facility Management, das an einen externen Dienstleister ausgelagert ist, und Sicherstellung, dass der Dienstleister die Unternehmensstandards erfüllt sowie die Effizienz der Betriebsabläufe maximiert wird.

Deine Vorteile :

Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt PAYONE am Herzen, und dazu gehört auch, Leistungen anzuerkennen und entsprechend zu belohnen. PAYONE bietet unter anderem :

* Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice-Möglichkeiten
* Mobility-Konzepte
* Eine offene und transparente Unternehmenskultur
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen

Das bringst du mit :

* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf und Facility Management, insbesondere im Sourcing, e-Sourcing und Verhandlungskompetenzen
* Technologisches Verständnis: Kenntnisse über Einkaufstechnologien und -software, um moderne Einkaufsprozesse zu optimieren.
* Analytische Fähigkeiten: Starke Kenntnisse in der Analyse von Zahlen, Daten und Märkten sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein.
* Kommunikationsfähigkeit: Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen Abteilungen und externen Partnern zu interagieren.
* Entscheigungsfähigkeit: Fähigkeit zu klaren und zeitnahen Entscheidungen, auch in herausfordernden Situationen; Verantwortung für Aktionen, Projekte und Mitarbeiter übernehmen.
* Führungskompetenz: Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams, um eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und die Leistungsfähigkeit zu steigern.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Required Experience :

Director

Key Skills :

Healthcare, ADNOC, Event Production, Inventory Management, EHS

Employment Type : Vollzeit

Experience : Jahre

Vacancy : 1

#J-18808-Ljbffr

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