Ihre Aufgaben
 * Unterstützung in der laufenden Buchhaltung
 * Beteiligung an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
 * Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
 * Abwicklung des Bank- und Zahlungsverkehrs sowie der Liquiditätsplanung
 * Abrechnung der Reisekosten
 * Kommunikation mit Ämtern und Behörden und weitere administrative Aufgaben
Ihr Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
 * Versierter Umgang mit dem MS Office Paket und einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP
 * Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Teamplayer-Mentalität