Internationaler Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Für unseren Kunden aus Offenbach suchen wir ab sofort Sie als HR Specialist Payroll (m/w/d).
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Strukturierte Einarbeitung
Geförderte und gewünschte Weiterentwicklung im Unternehmen
Attraktives Gehalt je nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Weiterbildungsmöglichkeiten
Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit verschiedenen Payroll Dienstleistern
Einstellung von Zahlungen in die Banking-Umgebung,
Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen, SV-Trägern und Finanzämtern
Beantwortung von Fragen von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Personalverwaltungsthemen wie Lohn & Gehalt, Zeitwirtschaft, Benefits etc.
Unterstützung und Leitung von verschiedenen Projekten im Bereich Personalverwaltung
Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn- und Gehaltabrechnung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Accounting
Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im internationalen Umfeld
Erfahrener Umgang mit den Abläufen rund um die Entgeltabrechnung
Sicherer Umgang mit HRM- und Abrechnungssystemen sowie gute MS Excel Kenntnisse
Kenntnisse in der Abrechnung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung)
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Die Unternehmensgruppe ACTIEF ist Experte im Bereich der Personaldienstleistungen.