Lohn- und Gehaltsabrechnungen und die Erstellung von Arbeitsverträgen sind für Sie alltäglich?
Sie arbeiten gerne im Team und sind aktuell auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Dann haben wir eine passende Stelle für Sie!
Unser Kunde aus dem Wiesbaden sucht einen Payroll Specialist (m/w/d).
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören!
Ihre Vorteile
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
3. Atmosphäre auf Augenhöhe
Ihre Aufgaben
4. Sie bereiten eigenverantwortlich die monatliche Lohn- sowie Gehaltsabrechnung vor
5. Die Bearbeitung der Fehlzeiten und Verantwortung für das Bescheinigungswesen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet
6. Ansprechpartner:in für die Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung
7. Sie beraten und begleiten bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen, sowie in allen relevanten Personalprozessen
8. Erstellung von Reports und Statistiken
9. Die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und weiteren Institutionen einschließlich der Begleitung von Betriebsprüfungen liegt in Ihrer Hand
Ihr Profil
10. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung verfügen Sie über Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
11. Sie haben gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
12. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, Erfahrungen mit einem CRM oder ERP System sind von Vorteil
13. Sichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab - Persönlich überzeugen Sie durch Engagement, gutes Zahlenverständnis und dienstleistungsorientiertes Arbeiten