Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It leiter support (m/w/d)

Karlsruhe
Raben Trans European Germany GmbH
IT Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Dein Einstieg: Teamleitung IT-Servicedesk (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim JETZT BEWERBEN Du möchtest IT nicht nur betreiben, sondern aktiv gestalten ? Als Teamleiter:in unseres IT-Servicedesks führst Du ein motiviertes Support-Team, das für Kolleg:innen im gesamten Unternehmen echten Mehrwert schafft. Du verantwortest den reibungslosen Ablauf im 1st-Level-Support und arbeitest eng mit unserem Infrastruktur-Team sowie der IT-Zentrale in Polen zusammen. Dann werde Teil unseres Teams, in unserer IT-Zentrale in Mannheim! Wir bieten Dir: Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen, wachsenden Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Ein modernes Arbeitsumfeld in der Mannheimer Zentrale mit Blick auf den Rhein Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und ein engagiertes Team Strukturiertes Onboarding inkl. Teilnahme an unserem "Onboarding Date" Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings, Schulungen und regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Empfehlungsprämien, Corporate Benefits Gesundheitsförderung durch Dienstrad-Leasing, frisches Obst und Sport-Challenges 38-Stunden-Woche mit Zeiterfassungssystem und Überstundenkonto Moderne Arbeitsausstattung Was Dich erwartet: Fachliche und disziplinarische Führung eines 5-köpfigen IT-Service-Teams im 1st-Level-Support Sicherstellung eines stabilen und serviceorientierten IT-Betriebs für alle Anwender:innen Aktives Incident- und Eskalationsmanagement sowie effizientes Ticket-Dispatching Analyse und kontinuierliche Optimierung der Supportprozesse, inkl. KPI- und SLA-Monitoring Weiterentwicklung ITIL-basierter Abläufe und Einführung standardisierter Prozesse Aufbau und Sicherung von Know-how durch Schulungen, Dokumentationen und Best-Practices Koordination interner Schnittstellen sowie Steuerung externer IT-Dienstleiste r Verantwortung für die I T-Arbeitsplatzausstattung inkl. Lagerverwaltung und Bestellprozesse Identifikation und Bearbeitung systemischer Problemstellungen im Ticketsystem Stärkung der Zusammenarbeit mit internationalen IT-Teams, insbesondere in Polen Was wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in (Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise mit erster Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Windows-Clients und ITSM-/Ticket-Systemen Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Strukturierte, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Erfahrung mit ISO-27001-Prozessen von Vorteil S ehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Ansprechpartner für Fragen rund um Deine Bewerbung: Frau Katja Uhlig HR Recruiting Germany Wir bevorzugen die Bewerbung über unser Onlinesystem.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It leitung
Karlsruhe
beBeeFührung
IT Leiter
Ähnliches Angebot
It-leiter (m/w/d)
Karlsruhe
IT Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > IT Jobs > IT Leiter Jobs > IT Leiter Jobs in Karlsruhe > IT Leiter Support (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern