ABLAUF DER QUALIFIZIERUNG
1. In 6 Monaten lernen Sie zusammen mit weiteren angehenden Kundenbetreuer*innen für Sicherheit, Sauberkeit, Information und Nahbarkeit im Zug zu sorgen
2. Begonnen wird mit einem großen Theorieteil über Grundlagen in ÖPNV & SPNV, Bahnbetrieb, Technik, Tarif und vieles mehr – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
3. Abschließend geht es zum praktischen Teil in unseren Zügen
4. Die bestandene Qualifizierung ist, nach Auswahlverfahren, gleichzeitig der Start bei uns als Kundenbetreuer*in
IHR PROFIL
5. Quereinstieg leichtgemacht: Sie sind Volljährig, derzeit nicht erwerbstätig und suchen nach etwas mit Perspektive
6. Wir heißen Quereinsteiger*innen aus Gastronomie, Hotellerie, Einzelhandel, o.ä. herzlich willkommen, ebenso wie Akademiker oder Persönlichkeiten ohne Ausbildung jedoch mit Lebenstraum
7. Ihr Deutsch ist mindestens gut (B2-Level oder höher)
8. Nach der Umschulung sehen Sie vor allem die Vorzüge von Schichtarbeit, auch am Wochenende und an Feiertagen (wir stehen niemals still)
9. Die Ausbildung können Sie in Vollzeit absolvieren, danach ist Teilzeit möglich
WAS FÜR SIE DRIN IST
10. Nach der Ausbildung 3.104 EUR nach Tarif plus Zulagen zzgl. Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge
11. Mit erfolgreichem Abschluss und Auswahlverfahren werden Sie in ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis übernommen
12. 27 Urlaubstage, mit der Option statt vollem Gehalt 33 bzw. 39 Urlaubstage zu nehmen – bei längerer Betriebszugehörigkeit sogar bis zu 42 Tage
13. Sehr gute Aufstiegschancen innerhalb der eurobahn, bspw. Teamleitung, Disponent*in oder in der Verwaltung
14. Als Kundenbetreuer*in bei eurobahn starten und beenden Sie Ihre Schichten immer an einem Standort und wissen auf Wunsch bereits ein Jahr vorher, in welcher Schichtlage Sie arbeiten werden (Wunschschichten ermöglichen wir)
15. Weitere Benefits wie Leasingfahrräder und Corporate Benefits