Unter dem Dach der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH entsteht zum Jahresende eine neue gemeinnützige GmbH, die künftig die städtischen Kulturaufgaben bündelt. Rund 10 Mitarbeitende des bisherigen städtischen Kulturbüros wechseln in die neuen Strukturen – und Sie können im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung von Beginn an mit Ihrer Expertise Teil dieses spannenden Aufbaus sein.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung beim Übergang vom kommunalen Haushaltsrecht zur Bilanzierung nach Handelsrecht
* Bewertung steuerlicher und praktischer Sachverhalte im Zusammenhang mit der Verbuchung von Geschäftsvorgängen insbesondere im Zusammenhang mit der Gemeinnützigkeit
* Fachlicher Austausch mit den für die Buchhaltung zuständigen Personen im Kulturbereich
* Abstimmung mit der Leitung Rechnungswesen der Muttergesellschaft
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Qualifikation als Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise SIMBA
* Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude an beratender Tätigkeit
Wir bieten
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet beim Aufbau einer neuen städtischen Kulturgesellschaft
* Einbindung in ein engagiertes Team mit offener Kommunikationskultur
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
Klingt gut?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Sabine Trauth, Personalmanagement, Tel. +49 6341 139014.
Bei gleicher Qualifikation (Eignung, Befähigung und fachliche Leistung) werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt, ebenso Frauen, sofern eine Unterrepräsentanz im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes vorliegt. Wir freuen uns, wenn sich Bewerber/innen aller Nationalitäten angesprochen fühlen, die die Ausbildungsvoraussetzungen erfüllen. Die Kommunikation sowohl in mündlicher als auch in schriftlicher Form muss allerdings möglich sein.
Unsere aktuellen Stellenanzeigen finden Sie hier:
Weitere Details und Bewerbung