Ihre Mission Erfassung, Prüfung und Koordination von Kundenbestellungen bis zur finalen Freigabe Verantwortung für eine reibungslose und termingerechte Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst Betreuung nationaler und internationaler Kunden per E-Mail und Telefon – von der Anfrage bis zur Auslieferung Serviceorientierte Bearbeitung von Retouren, Reklamationen sowie Bonus- und Delkrederegutschriften Erstellung von Export-, Versand- und Zolldokumenten sowie Rechnungen und Gutschriften nach kundenspezifischen Vorgaben Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise mit Exportkenntnissen Kenntnisse in SAP Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office Organisatorisches Geschick Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Sicheres, seriöses und gepflegtes Auftreten Zuverlässigkeit