Deine Position und Dein Impact
Als Java-Entwickler*in bist Du ein wichtiger Teil unseres Schnittstellen-Teams. Du verantwortest die Kommunikation mit Dritt-Software über Web Services und sicherst somit die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Du gewährleistest die Bereitstellung von Import- und Export-Diensten und bist ansprechbar als 3-Level-Support für unser Key Account Team.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Entwicklung: Du entwickelst Java-basierte Anwendungen mit Java 21, Quarkus und dem AWS SDK – in IntelliJ IDEA, versioniert mit Git und gebaut mit Maven.
* Cloud Native: Du unterstützt kontinuierliche Deployments, Betrieb und Monitoring in der AWS-Cloud – dabei nutzt Du Docker, CloudWatch, JIRA.
* Testing & Codequalität: Du sicherst die Qualität Deines Codes durch Clean Code, Unit- und Integrationstests z. B. mit JUnit.
* Code Reviews & Teamarbeit: Du bringst Dich aktiv in Code Reviews ein und verbesserst gemeinsam mit Deinem Team bestehende Prozesse – unterstützt durch Git, Pull-Requests.
* Eigenverantwortliche Umsetzung: Du gestaltest das Wie der Umsetzung eigenverantwortlich im Team, triffst technische Entscheidungen mit und tauschst Dich regelmäßig mit Team und Gilden aus.
* HelpDesk & Kommunikation:: Du bearbeitest eigenständig Tickets im firmeneigenen HelpDesk, nutzt Jira Service Management zur strukturierten Kommunikation mit Stakeholdern und unterstützt bei 2nd- und 3rd-Level-Anfragen.
Dein Profil
* Deine Erfahrung: Du hast ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* oder Du bist Quereinsteiger*in und hast Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Java, idealerweise hast Du bereits mit Java 21 gearbeitet.
* Dein tägliches Setup besteht aus: Git, Maven, Docker, SQL, IntelliJ IDEA, Postman sowie Atlassian-Tools wie JIRA, JSM und Confluence.
* Du hast Grundkenntnisse in REST und GraphQL, JSON.
* Cloud Native: Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit Cloud Computing in der AWS Cloud.
* Deine Arbeitsweise: Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Lernbereitschaft, eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
* Sprachkenntnisse: Du hast mindestens ein B2 Deutschniveau und solide Englischkenntnisse.
Das erwartet Dich bei uns!
* Modernes Arbeitsumfeld – Stylische Büros in Würzburg mit neuester Technik
* 28 Tage Urlaub, plus 24.12. + 31.12. als freie Tage
* Hybrides Arbeiten – Homeoffice ist jederzeit möglich
* Attraktives Gehalt – Einstiegsgehalt mindestens 50.000 € / Jahr (Vollzeit)
* Weiterbildung – 10 Weiterbildungstage pro Jahr für Deine persönliche und fachliche Entwicklung
* Flache Hierarchien – Offene Türen, kurze Entscheidungswege & ein starkes Teamgefühl
* Intensives Onboarding & Mentoring – Ein eigener e2n Buddy begleitet Dich beim Start und hilft Dir, Dich schnell einzuleben
* Eigenverantwortliches Arbeiten: Bringe Dich und Deine Ideen aktiv ein.
* Team-Spirit – Gemeinsame Konferenzbesuche, Afterwork-Events, Betriebsfeiern, Sportmöglichkeiten.
* Mitarbeitenden-Benefits – Business Bike, SpenditCard, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke, Fitness-App, Kita-Zuschuss und vieles mehr!
* Vierbeinige Feelgood Manager*innen: Hunde sind bei uns im Büro vorhanden und willkommen.
Bereits? Los geht es!
Wir legen keinen Wert auf einen klassischen Lebenslauf – zeig uns viel lieber, welche Erfahrungen Du sammeln durftest und welche Motivation Du hast, unsere Projekte mitzugestalten.
Deine Kontaktperson
Deine Bewerbung richtest Du an Björn. #gernperDu
Björn Raupach
CEO & Co-Founder
Über uns
Werde Teil unseres Teams bei e2n!
Du findest bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit coolen Leuten und einer entspannten Atmosphäre. Wir leben unsere interne Arbeitsphilosophie und sind füreinander da – bei uns darfst Du zu 100 % Du selbst sein. Unser Büro bietet die ideale Umgebung für kreatives Arbeiten: Moderne Hard- und Software, eine eigene Lounge und Beachvolleyballfeld, Fußball- & Basketballplatz auf dem Parkdeck.