View job here
Wir sind Fagus-GreCon!
Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit Stammsitz in Alfeld/Hannover. Die Produktmarke GreCon gehört zu den international führenden Marken im Bereich präventiver Brandschutz und Messtechnik. Systeme der Marke GreCon werden in zahlreichen Industrien weltweit eingesetzt. Ein weltweites Servicenetz mit Kundendienstangeboten vor Ort stellt sicher, dass Kundenanforderungen stets schnell und zur vollen Zufriedenheit erfüllt werden. Das 1911 vom Architekten Walter Gropius erbaute Fagus-Werk steht als eines der ersten Beispiele der architektonischen Moderne und wurde 2011 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Unternehmensgruppe zählt derzeit ca. 700 Mitarbeitende weltweit, davon am Standort Alfeld 450 Mitarbeitende.
Salesforce Application Manager (w/m/d)
* Vollzeit
* Alfeld, Germany
* Hybrid
* Mit Berufserfahrung
* 06.08.25
Ihre Aufgaben
* Strategisches Anwendungsmanagement: Verantwortung für den gesamten internationalen Salesforce-Anwendungsbereich inklusive Marketing, Sales und Service Cloud.
* Projekt- und Release-Management: Leitung und Koordination von Salesforce-Projekten und Release-Zyklen; Sicherstellung der Integration neuer Funktionalitäten und Systemupdates.
* Aufnahme und Verbesserung von Anforderungen: Intensive Begleitung und Moderation im Anforderungsmanagement.
* Stakeholder-Management: Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT und externen Dienstleistern; aktive Begleitung von Change-Prozessen und Moderation von Workshops.
* Support-Organisation: Aufbau und Steuerung eines mehrstufigen Support-Systems inklusive Eskalationsmanagement und Wissensmanagement.
* Customizing & Weiterentwicklung: Priorisierung und Steuerung von Anpassungen und Entwicklungen in Abstimmung mit Fachbereichen und technischen Teams.
* Salesforce Systemadministration: Anpassung des Systems an Geschäftsprozesse (z.B. Felder, Seite-Layouts, Validierungsregeln, Workflows, Automatisierungen mit Flow), User-Management, Entwicklung einfacher Automatisierungen mit Flows, technisches Verständnis von Apex- oder Lightning-Komponenten
* Integrationsmanagement: Überwachung von Schnittstellen und Koordination von Integrationsprojekten mit externen Systemen.
* Dokumentation & Schulung: Sicherstellung der technischen und prozessualen Dokumentation sowie Steuerung der Erstellung von Trainingsmaterialien durch Fachbereiche.
* Governance & Richtlinien: Entwicklung, Einführung und Überwachung von User-Management-Strategien, Rollen- und Berechtigungskonzepten sowie Datenqualitäts- und Sicherheitsrichtlinien.
* Compliance & System-Monitoring: Verantwortung für die Einhaltung von Datenschutz, IT-Sicherheitsanforderungen und Systemperformance-Monitoring.
Sie bringen mit:
* Mehrjährige Erfahrung im internationalen Salesforce-Umfeld, idealerweise mit administrativem und strategischem Hintergrund
* Fundierte Kenntnisse in Marketing, Sales und Service Cloud
* Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie in der strukturierten Aufnahme, Bewertung und Priorisierung von fachlichen und technischen Anforderungen aus verschiedenen Unternehmensbereichen
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination von cross-funktionalen Teams
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Stakeholder-Management
* Erfahrung mit Change Management und Schulungsmaßnahmen
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
* Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine sowie Corporate Benefits.
* Vielseitiges Gesundheitsmanagement: Mit abwechslungsreichen Angeboten wie beispielsweise Yoga- und Rückenschulkursen, Kochkursen, Bikeleasing, Massagen, Vorsorgeuntersuchungen oder Subvention für das Fitnessstudio.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit desmobilen Arbeitens sowie 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester.
* Intensive Schulungen: Eine strukturierte Einarbeitung mit Schulungen in hausinterner Akademie und jährliche Entwicklungsgespräche mit individueller Weiterentwicklung.
* Umfassende Unterstützungsangebote: Vermittlung von Angeboten für Kinderferienbetreuung, Beratungsservice für Pflegedienstleistungen und Vermittlung von Erstgesprächen zur psychosozialen Beratung.
Wie wir es geschafft haben, marktführender Anbieter für Funkenlöschanlagen, Messtechniksysteme zu werden? Weil wir ein super Team haben! Wir helfen uns gegenseitig - denn nur mit einem guten Miteinander, bei dem jeder Einzelne zählt, können gute Lösungen entstehen. Nehmen auch Sie Ihre besondere Position in unserem Unternehmen ein. Ihr Einsatz zahlt sich aus.
Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie gern unsere Personalreferentin Frau Jasmin Bauer
(Tel.: 05181 79 548).
Ansprechpartner
Jasmin Bauer Personalreferentin
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden