Junior Verhandler (m/w/d) – Flächensicherung (Remote)
Ihr Einstieg in die Energiewende – mit Verantwortung, Teamspirit und Perspektive.
Profil:
Für ein zukunftsorientiertes Projekt im Rahmen der Energiewende suchen wir einen motivierten Junior Verhandler (Remote). Ob mit erster Berufserfahrung oder als Quereinsteiger mit Interesse an Verhandlungsführung und Flächensicherung – bei uns erhalten Sie die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Der Fokus liegt auf der binnigen und temporären Flächensicherung zur Vorbereitung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten.
Aufgaben
* Unterstützung bei Verhandlungen mit Grundstückseigentümern zur Einholung von Zustimmungen und Nutzungsverträgen
* Teilnahme an regelmäßigen Meetings im Projektteam
* Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg:innen im Flächensicherungsteam
* Pflege von Verhandlungsdaten in digitalen Tools
* Mitwirkung bei der Abstimmung mit Behörden und Dienstleistern
* Einarbeitung in rechtliche Grundlagen zu Wegerechten und Nutzungen
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium (z. B. Geographie, Vermessungswesen, Recht, Raumplanung oder vergleichbar) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Flächensicherung, Wegerecht oder in verhandlungsnahen Tätigkeiten von Vorteil – aber kein Muss
* Kommunikationsstärke und Interesse an rechtlich-technischen Fragestellungen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise – auch im Homeoffice
* Sicherer Umgang mit MS Office
Benefits
* Unbefristete Festanstellung bei der PMP Projektmanagement GmbH
* 100 % Remote-Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
* Laptop und Diensthandy werden gestellt
* Start der Tätigkeit ab dem kommenden Monat
* Mitarbeit in einem Projekt mit gesellschaftlichem Mehrwert im Rahmen der Energiewende
* Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Unternehmen
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das Unternehmen PMP Projektmanagement GmbH ist bestens im Energie- und Infrastrukturmarkt etabliert.