Deine Aufgaben Als Brand Manager bei Gustavo Gusto entwickelst du markenstrategische Konzepte und setzt sie in konkreten Kommunikations- und Aktivierungsmaßnahmen um – online, offline und am Point of Sale Dabei steuerst du eigenverantwortlich Markenprojekte in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement – vom Relaunch über Design-Updates bis hin zu Neuproduktkonzepten Du unterstützt bei der Entwicklung von Innovationen und übernimmst dabei die markenseitige Bewertung und kommunikative Positionierung Hierbei koordinierst du externe Agenturen (Design, Packaging, Media, Kommunikation) sowie interne Schnittstellen (Marketing, PM, PE, Vertrieb, Einkauf, etc.) Darüber hinaus entwickelst du aufmerksamkeitsstarke Packungsdesigns, Claims und Kommunikationsmittel gemeinsam mit internen Kreativ-Teams sowie externen Dienstleistern und bringst diese zur Produktionsreife Du planst und begleitest Marktforschung, Konsumententests und Verkostungen zur Bewertung von Markenwahrnehmung und Produktattraktivität Du analysierst kontinuierlich relevante KPIs (z. B. Nielsen, GfK, Social Listening) und leitest daraus Maßnahmen zur Marken- und Sortimentsentwicklung ab Abschließend bereitest du Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für interne Gremien vor und steuerst gemeinsam mit Controlling die Projekt-Budgets Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL mit Schwerpunkt FMCG oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste bis mehrjährige Erfahrung im Brand Management mit, idealerweise in der FMCG- oder Lebensmittelbranche Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Marken, Konsumententrends und Design Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Packungsdesigns und crossmedialer Markenkommunikation Du arbeitest strukturiert und selbstständig, behältst dabei aber stets das große Ganze im Blick Ein sicherer Umgang mit SAP und MS-Office ist für dich selbstverständlich Kenntnisse in Nielsen/GfK, Adobe oder Projekttools sind ein Plus Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Zu guter Letzt zeichnest du dich durch gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie Begeisterung für Herausforderungen aus und bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen lösungsorientierten Arbeitsstil mit Bei uns gibt´s nicht nur Gratispizza, sondern auch: Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Umfeld und zukunftsstarken Markt Ein moderner, ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz in einer attraktiven Region mit hohem Freizeitwert – entweder im Herzen Hamburgs oder in unserem zentralen Büro in München Flexible Arbeitszeiten und ein sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen Team bei einer der beliebtesten und am schnellsten wachsenden Marken Europas Die Option, deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und hin und wieder im Homeoffice zu arbeiten, um dir so eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen Ein innovatives Job-Fahrrad-Programm als eine umweltbewusste und gesundheitsfördernde Mobilitätsoption sowie ein monatliches Mobilitätsbudget für private und berufliche Fahrten mit dem ÖPNV Die Möglichkeit, sich eine individuelle Bildschirmarbeitsplatzbrille konzipieren zu lassen, um optimal und beschwerdefrei arbeiten zu können Die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen sowie dich zu entwickeln Überdurchschnittlicher Zuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Eine faire Vergütung sowie Sonderurlaubstage an Weihnachten und Silvester Jede Woche kostenlose Pizzen direkt für den eigenen Kühlschrank Jeden Tag Pizza, Obst, Kaffee und andere Getränke sind bei uns selbstverständlich Weitere Benefits an deinem Standort erfährst du im persönlichen Gespräch Warum wir? Du suchst einen Job, bei dem du richtig mit anpacken kannst? Einen sicheren Arbeitsplatz mit fairer Bezahlung, starkem Team und coolen Extras? Dann versuch’s doch mal bei Europas wachstumsstärkster Foodmarke. Oder beim zweimaligen "FOCUS-Business Wachstumschampion". Oder bei dem Unternehmen, das als Studentenpizzeria begonnen hat und jetzt international die Herzen von Millionen Menschen erobert. Mit anderen Worten: Probier's doch mal bei uns! Hungrig geworden? Dann bewirb dich hier ! Du bist Personalvermittler und hast ein passendes Profil für uns? Dann schreib uns gerne eine E-Mail an recruiting@gustavogusto.com. Diese werden wir innerhalb der nächsten zwei Wochen bearbeiten. Solltest du keine Rückmeldung von uns erhalten, kannst du davon ausgehen, dass wir aktuell keine Unterstützung benötigen. Wir speichern deine Kontaktdaten ab und versichern dir, dass wir uns bei Bedarf melden. Über uns Gustavo Gusto entspringt einer einfachen Vision: die erste Tiefkühlpizza anzubieten, die genauso lecker, so knusprig, so authentisch schmeckt wie frisch beim Italiener. Wie wir das gebacken kriegen? Indem wir unsere Pizzen nicht nur mit Liebe machen – sondern auch mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der eigenen Holzofenpizzeria. „Wir haben nicht geschaut, wie man eine weitere Tiefkühlpizza hinbekommt. Sondern wie man als Erster eine hochwertige Restaurant-Pizza ohne Qualitätsverlust zu den Menschen nach Hause bringt.” - Christoph Schramm, CEO Gustavo Gusto Bei uns backst du aber nicht nur Tiefkühlpizzen, sondern ein bisschen auch eine bessere Welt: Wir engagieren uns ganz bewusst für Mensch und Umwelt und verzichten konsequent auf künstliche Zusatzstoffe. Das Fundament unserer Gustavo-Gusto-Pizzen ist nicht nur der tolle Boden, sondern vor allem auch das tolle Team. Du möchtest einen Fußabdruck hinterlassen? Dann freuen wir uns darauf dich näher kennenzulernen!