Das wird dein BereichWir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer klaren Mission: Internationales Wachstum!Dabei setzen wir auf effizientes, datengetriebenes und skalierbares Performance-Marketing. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir jemanden, der uns mit Leidenschaft und analytischem Geschick dabei unterstützt, unsere digitalen Kampagnen im Bereich Programmatic Display Advertising zu planen, umzusetzen und weiterzuentwickeln.Arbeite entweder in unserem Headquarter in Rastede oder in unserem Berliner Büro direkt am Kurfürstendamm. Remote work ca.%/Woche möglichDas wird dein BereichProgrammatic Display-KampagnenPlanung, Umsetzung und Optimierung von Display- und Video-Kampagnen über Plattformen wie z.B. Criteo, RTB House, The Trade DeskIdealerweise kennst du dich bereits mit der GMP und DV360 aus. Es ist aber kein Muss.Performance-Analyse und OptimierungMonitoring und Optimierung der Kampagnen anhand relevanter KPIs (z.B. ROAS, CAC, Conversion Rates)Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von A/B-Tests zur Verbesserung von Creatives und Zielgruppen-TargetingStrategische WeiterentwicklungUnterstützung bei der Implementierung neuer programmatischer Werbemöglichkeiten und Technologien in enger Zusammenarbeit mit den Kreativ-, Data-Science- und ProduktteamsMithilfe bei der Entwicklung von Audience-Strategien (z.B. Retargeting und Behavioral Targeting)Datengetriebenes ReportingErstellung von Performance-Reports und Dashboards zur Bewertung der KampagnenleistungNutzung verschiedener Analyse-Tools für datenbasierte EntscheidungsfindungDas bringst du mitPraktische Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising sowie erste Kenntnisse in relevanten Technologien (z.B. Criteo, RTB House, DV360)Analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Analyse-Tools wie Google Analytics oder Looker StudioInteresse am digitalen Marketing, Verständnis für Zielgruppen und Lust, neue Ideen einzubringenEine lösungsorientierte, pragmatische Arbeitsweise mit Freude daran, gemeinsam im Team Neues zu entwickeln und umzusetzen