Wir suchen ab sofort eine Assistenz der Geschäftsführung in Voll-/Teilzeit (m/w/d) der/die unsere Geschäftsführung und unser Team unterstützt. Sie sollten Spaß am direkten Kundenkontakt haben und ein gutes Gespür für unsere Philosophie besitzen.
Ihre Aufgaben:
1. allgemeine Bürotätigkeiten
2. Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung inkl. Bildbearbeitung
3. Unterstützung und Zuarbeit bei der Erstellung von Ergebnis-/ Arbeitsberichten
4. Rechnungsvorbereitung und Rechnungsstellung
5. einfache Buchhaltungsarbeiten bzw. vorbereitende Buchhaltung,
6. Allgemeine Sachbearbeitung
7. Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz
8. Terminkoordination
9. Vorbereit- und Nachbereitung der Quartalstreffen unseres Unternehmens
10. Unterstützung in Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
11. Unterstützung bei der redaktionellen Arbeit von Fachartikeln
Das erwarten wir:
12. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
13. Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität
14. Servicebewusstsein und Kundenorientierung
15. Organisatorisches Geschick
16. Selbständiges Arbeiten ist für Sie Ehrensache
Ihr Profil:
17. abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, kaufmännische/r Assistent/-in, Wirtschaftsassistent/-in oder in einem vergleichbaren Beruf
18. Erste Praxiserfahrung
19. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen
20. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir:
21. flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen
22. Anstellung auf Teilzeit möglich
23. Starttermin: ab sofort