Aufgaben
* Betreuung und Kontrolle der haustechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Aufzüge, Schließ- und Alarmanlagen) einschließlich Störungsmanagement und Betriebssicherheit
* Koordinierung und Nachverfolgung von wiederkehrenden Prüfungen sicherheitstechnischer Anlagen gem. Prüfverordnung (PVO) sowie Zusammenarbeit mit Sachverständigen
* Einkauf, Lagerhaltung und Abrechnung von Verbrauchs- und Betriebsmaterialien
* Planung, Steuerung und Überwachung von baulichen und technischen Maßnahmen (insbesondere im Bereich TGA), inkl. Kostenkontrolle
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausarbeitung und Überwachung von Wartungsverträgen sowie Bearbeitung von Mängelbeseitigungen
* Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben gemäß VOB/VgV, einschließlich der Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
* Bauleitung und Abrechnung von Maßnahmen sowie Bewertung und Dokumentation des Gebäudezustands zur Ableitung kurz- und mittelfristiger Unterhaltungsmaßnahmen
Profil
* abgeschlossenes Studium (Dipl./Bachelor) der entsprechenden Fachrichtung oder Ausbildung als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Haustechnik
* Sicherer Umgang mit technischen Unterlagen, Leistungsverzeichnissen, Wartungsplänen sowie idealerweise Erfahrung mit Vergabeverfahren nach VOB, der Vergabeordnung des Landes S.-H., den MS-Office-Programmen, Autocad-Anwendungen und Kenntnisse in AVA-Software (vorzugsweise ASBwin) sind ebenso von Vorteil wie Erfahrungen mit CAD
* Kenntnisse aus der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sind ebenso von Vorteil
* Praktische Erfahrungen in der Haustechnik sind wünschenswert
* Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung sind von Vorteil
* Eine Fahrerlaubnis Klasse B wird aufgrund der Außendiensttätigkeiten vorausgesetzt
* Erwartet werden zudem sichere Fachkompetenz, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
Angebot
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
* eine attraktive Vergütung nach EG 10 (Studium) bzw. EG 9b mit Zulage zur EG 10 (staatl. Prüfung) - einschlägige Berufserfahrungen werden bei der Stufenzuordnung berücksichtigt - plus Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD
* 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr
* betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, Entgeltumwandlung), vermögenswirksame Leistungen
* Vergünstigung im öffentlichen Personennahverkehr
* Attraktives Fortbildungsprogramm, umfangreiche Qualifizierungsangebote
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit der Nutzung von Home-Office
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebsarzt
Firmenhandy
Flexible Arbeitszeiten
Home Office
ÖV Ticket
Aufgaben
* Betreuung und Kontrolle der haustechnischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, Aufzüge, Schließ- und Alarmanlagen) einschließlich Störungsmanagement und Betriebssicherheit
* Koordinierung und Nachverfolgung von wiederkehrenden Prüfungen sicherheitstechnischer Anlagen gem. Prüfverordnung (PVO) sowie Zusammenarbeit mit Sachverständigen
* Einkauf, Lagerhaltung und Abrechnung von Verbrauchs- und Betriebsmaterialien
* Planung, Steuerung und Überwachung von baulichen und technischen Maßnahmen (insbesondere im Bereich TGA), inkl. Kostenkontrolle
* Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Ausarbeitung und Überwachung von Wartungsverträgen sowie Bearbeitung von Mängelbeseitigungen
* Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben gemäß VOB/VgV, einschließlich der Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
* Bauleitung und Abrechnung von Maßnahmen sowie Bewertung und Dokumentation des Gebäudezustands zur Ableitung kurz- und mittelfristiger Unterhaltungsmaßnahmen
Profil
* abgeschlossenes Studium (Dipl./Bachelor) der entsprechenden Fachrichtung oder Ausbildung als staatlich geprüfte/-r Techniker/-in der Fachrichtung Haustechnik
* Sicherer Umgang mit technischen Unterlagen, Leistungsverzeichnissen, Wartungsplänen sowie idealerweise Erfahrung mit Vergabeverfahren nach VOB, der Vergabeordnung des Landes S.-H., den MS-Office-Programmen, Autocad-Anwendungen und Kenntnisse in AVA-Software (vorzugsweise ASBwin) sind ebenso von Vorteil wie Erfahrungen mit CAD
* Kenntnisse aus der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sind ebenso von Vorteil
* Praktische Erfahrungen in der Haustechnik sind wünschenswert
* Erfahrungen in einer Kommunalverwaltung sind von Vorteil
* Eine Fahrerlaubnis Klasse B wird aufgrund der Außendiensttätigkeiten vorausgesetzt
* Erwartet werden zudem sichere Fachkompetenz, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
Angebot
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
* eine attraktive Vergütung nach EG 10 (Studium) bzw. EG 9b mit Zulage zur EG 10 (staatl. Prüfung) - einschlägige Berufserfahrungen werden bei der Stufenzuordnung berücksichtigt - plus Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD
* 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr
* betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes, Entgeltumwandlung), vermögenswirksame Leistungen
* Vergünstigung im öffentlichen Personennahverkehr
* Attraktives Fortbildungsprogramm, umfangreiche Qualifizierungsangebote
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit der Nutzung von Home-Office
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Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (mit Nachweisen zu den einzelnen Anforderungen) richten Sie bitte in Papierform oder elektronisch bis zum 31.08.2025 an die
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