DEINE ROLLE
 * Sei der Ansprechpartner für unsere Kunden: Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden und verantwortlich für die interne Kommunikation auf betrieblicher und operativer Ebene. 
 * Sei verantwortlich für die Kundenanfragen: Du prüfst die Anfragen der Kunden, kategorisierst sowie koordinierst die Bearbeitung im Team und stellst sicher, dass diese erfolgreich umgesetzt wurden; somit steuerst du die Kundenzufriedenheit. 
 * Integriere und optimiere: In der Schnittstellenfunktion erkennst du die Herausforderungen und Möglichkeiten unserer Kunden im Rahmen der adesso-Gruppe mit den Schwerpunkten CMS, Datenbanken und Infrastruktur. 
 * Stelle den vertragskonformen IT-Betrieb und das SLA-Managements sicher: Du kennst die kundenseitige IT-Landschaft und stellst mit deinem Team den vertragskonformen Systembetrieb sicher. Das Managen und die Kontrolle der Service Level Agreements ist für dich Routine. 
 * Bringe unsere Prozesse voran: Dein Team setzt Standards für Prozesse und du treibst diese in den bestehenden und kommenden Projekten voran. Du erkennst Optimierungs- und Verbesserungspotential und leitest aktiv Maßnahmen ab. 
DEIN PROFIL
 * Studium und Qualifikation: Relevantes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld und entsprechende praktische Berufserfahrung
 * IT-Services-Erfahrung: Erfahrung in der Steuerung und Erbringung von IT-Services
 * Projektmanagement-Kenntnisse: Idealerweise Kenntnisse in Projektmanagementmethoden
 * Kunden- und Serviceorientierung: Sehr ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs-, und Teamorientierung, Souveränes Auftreten und sicher in der Kundenkommunikation 
 * Technische Kompetenz: Du verfügst über hohe technische Kompetenz sowie analytische Fähigkeiten. Idealerweise hast du Verständnis für das Zusammenspiel von Webtechnologien, Content-Management-Systemen, sowie mit dem Betriebssystem Linux und Datenbanken.
 * Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift