Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
* holst Angebote innerhalb eines definierten Rahmens ein – eigenständig oder in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen
* führst Verhandlungen auf Einzelvorgangs- oder Teilebene sicher und zielgerichtet durch
* verhandelst auf Basis kaufmännisch abgestimmter Rahmenbedingungen
* führst eigenständig Beschaffungsmarktanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Team durch
* bearbeitest Bestellanforderungen und führst Preisverhandlungen entsprechend vorgegebener Richtlinien
* kommunizierst direkt mit Lieferanten – ob es um Preisanpassungen, Liefertermine, Qualität oder Mengendifferenzen geht
* arbeitest eng mit dem Local Procurement Lead oder dem Category Buyer zusammen
* schließt Lieferverträge (Mengenkontrakte) innerhalb deines Aufgabenbereichs ab
* prüfst und bearbeitest Preisabweichungen (z. B. in ZOCMON)
* kümmerst dich um Monteurbestellungen, Ersatzteilbeschaffung oder vergleichbare operative Beschaffungsaufgaben
* übernimmst administrative Tätigkeiten wie das Einholen von Dokumenten, die Bearbeitung von Bauteilabkündigungen oder Mahnläufe
Be our forward thinker
Du...
* hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation – gerne mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Materialwirtschaft
* verfügst idealerweise über Erfahrung im operativen Einkauf
* arbeitest sicher mit SAP und MS Office
* hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* trittst freundlich, verbindlich und sicher auf
* arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig
Benefits
* Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung
* Einen persönlichen Ansprechpartner
* Regelmäßige Teamevents mit netten Kollegen