Location: Mannheim, Baden-Württemberg, Germany Job ID: R0113712 Date Posted: 2025-12-10 Company Name: HITACHI ENERGY GERMANY AG Profession (Job Category): Administration & Facilities Job Schedule: Part time Remote: No Job Description: Über die Position Wir suchen einen Werksstudent (w/m/d) an unserem Standort in Mannheim. Das kannst du bewirken Lizenzbestellungen: Unterstützung bei der Bestellung und Verwaltung von Softwarelizenzen für Netzleitsysteme Servicevertragsmanagement: Pflege und Aktualisierung von Serviceverträgen, Unterstützung bei der Vertragsdokumentation und Nachverfolgung Projekt- und Ressourcenkoordination: Mitarbeit bei der Planung und Koordination von Serviceeinsätzen und Projekten, Erstellung von Übersichten und Reports Case Management: Unterstützung im Incident- und Problem-Management, Dokumentation von Servicefällen in den entsprechenden Tools Administrative Aufgaben: Erstellung von Präsentationen, Pflege von Datenbanken und Unterstützung bei internen Prozessen Das bringst du mit Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem technischen oder wirtschaftlichen Studiengang (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik, BWL) Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Teamfähigkeit Interesse an Energieversorgung, Netzleittechnik und Serviceprozessen Mehr über uns Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst, daher erhältst du ein individuelles Onboarding durch den Fachbereich Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell Faire Vergütung: Du kannst bis zu 20 Stunden die Woche arbeiten und erhältst einen fairen Stundenlohn von EUR 17,- Qualified individuals with a disability may request a reasonable accommodation if you are unable or limited in your ability to use or access the Hitachi Energy career site as a result of your disability. You may request reasonable accommodations by completing a general inquiry form on our website. Please include your contact information and specific details about your required accommodation to support you during the job application process. This is solely for job seekers with disabilities requiring accessibility assistance or an accommodation in the job application process. Messages left for other purposes will not receive a response.