Worum es geht Du unterstützt als Serviceberater (m/w/d) unsere Kunden im Servicebereich und begleitest sie während des gesamten Werkstatt- und Serviceablaufs – vom ersten Gespräch bis zur Fahrzeugübergabe. Dabei stehst du im Mittelpunkt des Geschehens und trägst maßgeblich zu einer positiven Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit bei. Deine Aufgaben Telefonische Kundenansprache im Rahmen von ServiceaktionenBeratung der Kunden bei der Fahrzeugannahme sowie Begleitung bis zur FahrzeugabholungFunktion als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und WerkstattDokumentation der Fahrzeugannahmen sowie Eröffnung und Pflege von WerkstattaufträgenÜberprüfung der durchgeführten Arbeiten und Freigabe der Fahrzeuge zur AbholungBeratung zu Service- und Zusatzleistungen sowie Erstellung individueller Serviceangebote Was du mitbringst Eine abgeschlossene kaufmännische oder kfz-technische Ausbildung – idealerweise mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Technisches Verständnis und Freude am Kundenkontakt. Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Erfahrung im Autohaus-Service oder in der Kundenberatung ist ein Vorteil Darauf kannst du dich bei uns freuen Einen unbefristeten, attraktiven und sicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Automobil-Handelsbetriebe in NRW. 30 Tage Jahresurlaub und sehr gute Vergütung inklusive Prämienmodell. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Jobbike-Leasing, Mitarbeiterkonditionen auf Service/Teile/Fahrzeuge sowie betriebliche Gesundheitsförderung Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, ein motiviertes Team und regelmäßige Teamevents. Wieso Procar Automobile Procar ist seit über 30 Jahren erfolgreich im Automobilhandel und gehört mit über 24 Standorten in NRW und rund 1.450 Mitarbeitenden zu den führenden Händlern für Marken wie BMW, MINI, Rolls-Royce, KIA und Hyundai. Die Unternehmenskultur legt großen Wert auf Zuverlässigkeit, Dynamik, Kundenzufriedenheit sowie ein gutes Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter sich wohlfühlen und weiterentwickeln können. Procar wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. als „Ausbilder des Jahres“ und „Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb“, was das Engagement für Qualität und Mitarbeiterförderung unterstreicht.